Beiträge von Polar im Thema „Gepäcktrennnetz: wie befestigen?“

    4 Schrauben 2 Einziehmuttern 4 Ringösen


    links und rechts hinten Muttern unter Teppich versteckt vorhanden. Braucht nichts ausgebaut werden.

    Kofferaum ausräumen unter dem Teppich mit der Hand hoch und mit Stechale oder Stopfnsdel in die Mutter treffen.



    Links und rechts hinten Plastikdeckel ausbrechen, Einziehmutter setzen Fertig

    Hallo Freunde,


    ich habe heute beim freundlichen wegen der Gepäcknetz Halterung nachgefragt für den Xcellence mit Allrad und hohen Ladeboden, wie im Bild von ATECAX zu sehen ist.


    Er hat mir die Teile in der ETKA gezeigt.


    Es gibt für diese Fahrzeug extra Halterungen für den Kofferraum.


    Das Problem ist es werden 2 neue Seitenverkleidungsteile für ca. 100€ benötigt.*


    Benötigt werden würde - wenn ich die Teilenummern wirklich richtig aufgeschrieben habe.




    2x Ösen 5P0801983A - welche unter den Hauptleuchten eingeschraubt werden würden. Ausstanzungen im Plastik vorhanden. Bei meinen auf jeden Fall.




    2x Zurrösen 8V0863503B - welche ca. 10 cm oberhalb der vorhandenen Zurrösen in der Radhausschale verschraubt werden müssten. **
    2x 8V0863503B 4PK Abdeckkappe für Zurröse
    2x 91206101 Schraube für Zurröse


    2x Seitenverkleidungsteil - leider keine ETKA Nummer ca. 100€ pro Stück



    * Ob die jetzigen nicht verwendet werden können, werde ich mal mit der Endoskopkamera untersuchen. Vielleicht nur ein Ausschnitt in den vorhanden Seitenverkleidungsteilen machen oder eine Aussparung machen.
    ** Die Aussparungen müssten normalerweise im Blech bereits vorgepresst sein laut ETKA.


    Gruß Polar

    Ja ein Riesen Problem im Forum
    Seit dem Umzug gibt es fast keine Bilder mehr zu sehen nur Pixel.


    Werde mal zu meinen freundlichen Fahren und dort fragen wie man bei einem 2.0 Liter Diesel mit Notrad die geforderte Ladungssicherung durchführen kann wenn die Zurrösen 13cm unter dem Ladeboden liegen.


    GRUSS Polar