Beiträge von Hasi im Thema „Gepäcktrennnetz: wie befestigen?“
-
-
Geht mir ja im Prinzip auch so. In meinem Mercedes hatte ich ein kombiniertes Rollo zur Laderaumabdeckung und das Netz zum herausziehen. Letzteres war stabil und hätte bei einer Vollbremsung auch mehr als Wattebäuschchen vom Innenraum ferngehalten.
Beim Packen im diesjährigen Sommerurlaub habe ich kurz überlegt (das Gewissen eben ), es dann aber doch weg gelassen. Das Teil hält im schlimmsten Falle doch eh nichts auf.
-
@cephalopod
.....arg.....ist sicher "verbessert" worden......
Das ist ja praktisch.....
Mal ehrlich. Der lange schwarze Sack steht bei mir auch im Keller und staubt dort zu.
Das Netz ist qualitativ so gut, dass ich es im Sommerurlaub beim Packen noch nicht einmal gesucht habe.
-
Abstand zum Himmel groß und links und rechts gute 20 cm Luft. Aber egal es ist montiert bis meine Box geliefert wird
Aber gaaaaanz große und gaaaaanz leichte Teile können so nicht beim Bremsen nach vorne gelangen. Sie müssen halt nur gaaaaanz... Ach Du weißt schon.
-
Bei mir war es in einem Ausstattungspaket dabei. Kann mich Palme nur anschließen. Wenn Du auf Sicherheit bedacht bist, ist es besser als nichts. Ich hatte vorher eine Mercedes C-Klasse. Da kam das Netz auch direkt aus der Laderaumabdeckung und war sehr viel stabiler als beim Ateca. Dafür können wir es beim Ateca auch auf Höhe der B-Säule montieren. Ja, ich glaube ich würde es wieder bestellen. Allein schon des besseren Gefühls wegen.
-
-
Ja stimmt. Geht aber auch senkrecht. Nur eben mit viel verschenktem Platz. Der Platz zwischen Netz und Rückbank ist dann allerdings wieder so groß, dass Du dort Kleinkram unterbringen kannst. Ist alles in allem trotzdem ziemlich suboptimal
-
Ich nutze das Netz auch nur senkrecht gespannt, auf Urlaubsfahrten. Soll ja verhindern das Kleinteile nach vorne fliegen können. Allerdings ist das Teil schon ziemlich spisselig und an beiden Seiten ist massenhaft Platz. Das können andere Hersteller dann sehr viel besser.
-
Ist bei Mercedes auch so. Ein dickes, stabiles Netz als Rollo mit dicken stabilen Haken an den Enden, welche im Himmel eingehakt werden. Hatte an den Seiten aber auch Luft. Da hat Seat wohl nicht mehr investieren wollen