Beiträge von tm3009 im Thema „Gepäcktrennnetz: wie befestigen?“

    Wir haben ebenfalls das Gepäcktrenn-Netz - allerdings keinen aufpreispflichtigen ebenen Ladeboden, kein vollwertiges Reserverad und kein Sound-System.
    In dieser Konstellation befinden sich vier Verzurösen am Boden des Kofferraumes - an den hinteren beiden haben wir das Netz am Boden befestigt.


    Ich kann mir vorstellen - und erinnere das von einem Leih-ATECA mit ebenem Boden - dass man dort mal etwas wühlen und kramen muss, um an die darunterliegenden Verzurösen zu kommen.


    Aber vielleicht kennt sich jemand - mit der passenenden Konfiguration - besser aus und kann Bericht erstatten. Ansonsten ab zum "Freundlichen" ...


    Nebenbei bemerkt, find ich die Konstruktion nicht optimal, da sich die hinteren Verzurösen nicht direkt in der Nähe der Rücksitzbank befinden, sondern ~10-15 cm nach vorne verlagert. Das hat zur Folge, dass das Netz - wenn es stramm gezogen/befestigt ist, dir ein Stück Kofferraum (~10-15cm) "klaut". Besser wären zusätzliche Ösen zwischen Rückbank und Kofferraumboden. Eine mögliche - wenn auch nicht besonders gute - Lösung wäre es, die Gurte bei voller Ladung länger einzustellen und zwar so lang, dass sie erst komplett gespannt sind, wenn z.b. der Koffer direkt bündig an der Rückenlehne ist.


    Schönen Gruß,
    Thomas