Beiträge von RedATK im Thema „Spurhalteassistent: nervt euch auch die Warnung?“

    Bei mir auch - wenn ich blinkend über die Leitlinie fahre, macht er keinen Mucks. Wenn ich beim Überfahren nicht blinke, lenkt er sanft gegen.

    Genau so. Deshalb schrieb ich ja tippblinken, die 3 mal sind meist schon aus bis du rüber gefahren bist...


    ...heute den Assi mal freihändig bei 90 Sachen probiert. Der Wagen fuhr rechts rüber - mir wurde ziemlich mulmig - um dann sauber wieder die Mitte der Fahrbahn zu suchen. Gut das war auf der B27 wo ausreichend markiert ist.

    Naja wir haben hier am weinsberger Kreuz ne Dauerbaustelle, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass er nicht immer zw. den weißen und gelben Linien unterscheiden kann, er zupft mal mehr und mal weniger am Lenkrad. Man ist darauf vorbereitet.

    Zum Pendeln kann ich nix sagen. Habe den Assi dauerhaft an aber das ich torckle fällt mir weder bei 65 Km/ h ( da schaltet er bei mir erst ein) noch bei 190 KM/ h auf.

    Einzig, dass er eben beim Spurwechsel mit hoher Geschwindigkeit auf der BAB trotz Tippblinken meist eingreift ist nervig und gefährlich - auch wenn ich inzwiscehn daran gewöhnt bin.