Beiträge von AtecaFR77 im Thema „Spurhalteassistent: nervt euch auch die Warnung?“

    Ja wenn ich dran denke, aber wozu gibst den die Funktion des Tippblinken, genau damit du nachher nicht vergisst den Blinker wieder auszuschalten ;)

    Wenn ich weiß das ich die Spur in 3 Blinkintervallen wechseln kann dann nehme ich das Komforblinken(was du übrigens auch auf 5 erhöhen kannst)

    Wenn ich Blinke für einen Spurwechsel bei hohem Tempo wo ich möglicherweise auf schnellen verkehr von hinten achten muss dann wird richtig geblinkt.

    So lernt man es in der Fahrschule

    Naja wir haben hier am weinsberger Kreuz ne Dauerbaustelle, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass er nicht immer zw. den weißen und gelben Linien unterscheiden kann, er zupft mal mehr und mal weniger am Lenkrad. Man ist darauf vorbereitet.

    Zum Pendeln kann ich nix sagen. Habe den Assi dauerhaft an aber das ich torckle fällt mir weder bei 65 Km/ h ( da schaltet er bei mir erst ein) noch bei 190 KM/ h auf.

    Einzig, dass er eben beim Spurwechsel mit hoher Geschwindigkeit auf der BAB trotz Tippblinken meist eingreift ist nervig und gefährlich - auch wenn ich inzwiscehn daran gewöhnt bin.

    Tja da wurdest du wohl ein Blinkfauler ertappt.