Beiträge von atecaneser im Thema „Zubehör Dachträger: Alternative zum Original“

    Hallo,

    Weiß jemand von euch in welchem Abstand die Träger stehen sollen?

    ich habe den "Original SEAT-Grundträger" für den Ateca gekauft. Die beiden Elemente kann ich hin- und herschieben, wie ich will bzw. wie es passt. Irgendein Abstandsmaß ist nicht angegeben. Zum Transport eines "IKEA-Regales" ;) hatte ich die Grundträger im weitest möglichen Abstand montiert. Alles ohne Probleme. Da THULE auch so eine durchdachte Konstruktion ist, behaupte ich, dass es bei denen auch keine Rolle spielt.


    Ich muss mich korrigieren:(! In der BA 05/17 vom Ateca stehen die Abstandsmaße auf den Seiten 171 und 172.

    Zitat: Der Abstand zwischen den Querstangen muss zwischen 70 cm und 90 cm betragen. Der Abstand von den Querstangen und der Dachreling muss 15 cm betragen. Bei letzterem Maß ist der Abstand von der Querstange bis zum dicken/hohen Ende des schwarzen Kunststoffteiles gemeint. Siehe BA!

    Ich habe nicht gewusst, dass soetwas in der Fahrzeug-Ba vermerkt ist. Man lernt nie aus...

    GrußHartmut