Beiträge von mwelt im Thema „Ladekantenschutz“

    Hallo Bernd,

    Anpassung an den Ateca dauert so ca. max. 1 Stunde, mit Kaffee oder Bierchen 4 - 5 oder noch mehr Stunden ;kaputt-lach;:proost::;Kaffee:; . Wenn ich nicht gerade auf Usedom oder Rügen verweile, steht das Angebot... :gimmefive:
    Gruß
    Hartmut


    PS: bei @vossibaer8 habe ich es auch geschafft :thumbup: .

    Hallo Hartmut,


    danke für das Angebot, ich behalte es im Hinterkopf.
    Echt toll von Dir!


    Viele Grüße,


    Bernd


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Leider wohnst du zu weit weg, sonst hätten wir über eine (handwerkliche) Unterstützung reden können . "Einem Ingenieur ist nichts zu schwör!"

    Bin im Sommer an der Ostsee, mal grade ne Stunde weg von Dir .... da muss ich nochmal drüber nachdenken ;kaputt-lach;

    Da kann dann auch mal gerne ein schwerer Metallkoffer rübergezogen/-geschoben werden.
    Die äußere Ladekante ist sogut wie "unbenutzt".
    Ist ja vielleicht mal überlegenswert - so eine "zerschredderte" innere Ladekante sieht doch nicht so schön aus...

    Hallo Hartmut,
    mir ist es heute noch bei meinem "Nochfahrzeug" Tuscon aufgefallen, dass ich gerne auch mal an die äußere Kante dran komme. Die ist beim Tuscon allerdings serienmäßig geschützt. Und ich meine bei der inneren Ladekante hätte ich hier im Forum gelesen, dass man die für kleines Geld erneuern könnte. Weiß aber nicht mehr wo. Deine metallene passt aber ja auch nicht so wirklich ohne Bastelaufwand, oder? Ausserdem ist die silbern, dass passt dann wieder nicht zu meiner schwarzen äußeren Abdeckung ;;ichgebeauf;

    Das wird interessant... bisherige Fotos, die ich im Web fand (auch für andere Modell) hatten nicht so eine tolle Verarbeitung versprochen (zumal fast zum Preis der JE-Design-Leiste). Vielleicht wurde das verbessert mittlerweile. Bin daher neugierig.

    Hallo Markus,
    okaaaaay, nur Fotos oder hast Du auch entsprechende negative Kommentare gesehen? Die würden mich dann natürlich interessieren. Die JE-Design-Leiste sah mir auf den Fotos in Schwarz zu sehr glänzend aus, das gefiel mir nicht.



    Oh Mann, was haben wir doch alle für Luxusprobleme Silbern oder schwarz, innen oder außen ;kaputt-lach;

    Der sieht allerdings chic aus, der könnte auf Cappuchino auch gut aussehen.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Bei Amazon nimmt er übrigens nur 2,90 Euro Versandkosten


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Mir würde ja dieser Ladekantenschutz aus hochwertigen Aluminium auf meinem Rodium met. eher zusagen,
    die Folie kann rückstandslos entfernt und nachbestellt werden,
    ist nicht ganz so auffällig wie einer aus Edelstahl.


    Der sieht allerdings chic aus, der könnte auf Cappuchino auch gut aussehen.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Die zu beklebende Fläche mit Alkohol (zb. Spiritus oder auch Waschbenzin) mit einem sauberen fuselfreien Tuch (zb. Leinen) abwischen, damit wirklich jeder Fettrest wie Fingertapper etc. entfernt werden.Ist da noch so ein Reinigungstuch dabei, kann man das auch noch verwenden.
    Danach die Fläche abtrocknen lassen, aber darauf achten, dass diese nicht wieder "eingestaubt" wird - d.h. wenn, im Freien, dann nicht unbedingt, bei starkem Wind und nicht wenn in der Nähe ein Feld "gepflügt/beackert" wird. Überhaupt ist imho die Jahreszeit bei solchen "Freiluftaktionen" zu beachten! Pollenflug, Laub o.ä. ist hier sehr kontraproduktiv ...
    Ich habe hier schon einmal Teile des Wagens mit einem großen Nylon (solches, was man zb. beim Ausmalen zum Abdecken verwendet) geschützt...
    Es darf auch nicht zu kalt sein - nicht unter 15 Grad - es sollte auch eher nicht in praller Sonne und Mittagshitze sein. Günstig ist, wenn sowohl die Karosserie, als auch das zu verklebende Teil die gleiche Temperatur hat - die besten Erfahrungen habe ich bisher zwischen 20 und 30 Grad Lufttemperatur gemacht.

    Ich glaub ich miete mir einen sterilen Raum im Krankenhaus für die Arbeit ;kaputt-lach;:dugundwech: