Beiträge von Marwin220 im Thema „Ladekantenschutz“

    Also warst Du immernoch nicht beim Folierer Deiner Wahl wie ich Dir schon vor gefühlt einem Jahr riet. ;)

    Da hast Du recht.

    Die nächsten Folierer sind in Düsseldorf bzw. Köln. (25 km oder 35 km)

    Eine fertig zurecht geschnittene Folie, die den gleichen Bereich überdecken, wie auch die Teile von JE Design oder Aroba, wären mir lieber.


    Gruß Jörg

    Ich glaube, von Folie abgesehen, bietet nur diese von JE-Design einen "vollen" Schutz:


    Mir würde schon eine Folie reichen, um "vollen" Schutz für die Heckstoßstange zu bekommen.

    Aber da bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.


    Ich habe mich daher auf die Aroba AR 902 (schwarz) oder Aroba AR6902 (silber) konzentriert.

    Aber wie der Schutz von JE-Design liegt der Preis nicht weit von 100 EUR entfernt.


    Eine Folie wäre da einiges preiswerter.


    Gruß Jörg

    Die Leiste von JE Design habe ich mir auch schon angeschaut.

    Aber >100 EUR (inkl. Versand) für etwas Plastik..?


    Eine fertig zugeschnittene Folie --am liebsten in silbern-- wäre schon sehr schön.


    Mitglied "XAL" hatte hier im März 2018 ein Bild eingestellt:

    Original-Ladekantenschutz

    (Beitrag 85)


    Aber bisher habe ich eine derartige Folie in den shops noch nicht gefunden. In den Shops findet man oft leider nur allgemeine oder schematische Bilder der Folien. So erkenne ich nicht, ob diese auch die beiden Abkantungen der hinteren Stoßstange bedecken.


    Gruß


    Jörg