Beiträge von Markieren im Thema „Ladekantenschutz“

    Würde Euch dringend davon abraten, da er sehr kratzempfindlich ist. Das war nach der Lieferung schon an der Unterseite zu sehen. Habe daher sofort wieder auf "normalen" Edelstahllook gewechselt.

    Komischerweise besteht das Problem bei den Einstiegsleisten der gleichen Firma nicht. Dort habe ich die schwarzen.

    Also, ein ladekantenschutz ist bei mir dafür da, dass die Ladekante nicht verkratzt. Und wenn er wirklich so empfindlich ist, dann geht das ding zum pulverbeschichten 😉


    ich zitiere mich mal kurz selbst...

    Also, ein ladekantenschutz ist bei mir dafür da, dass die Ladekante nicht verkratzt. Und wenn er wirklich so empfindlich ist, dann geht das ding zum pulverbeschichten 😉

    habe den ladekantenschutz gerade bekommen. Habe direkt den kratztest mit Hund nachgestellt.


    Fazit: da der edelstahl in Längsrichtung geschliffen ist entstehen zwar tatsächlich Kratzer, aber wenn ich später mit einem Lappen in Längsrichtung drüber wische sind die "Kratzer" auch wieder genauso schnell weg wie sie da waren. Sind eher abgeschliffene Reste von der Kralle die drüber gerutscht ist :thumbsup:


    T Minus 1 Tag ;:happy;:;:glückgehabt;:

    Ist die Zierleiste nicht in Chrom und der Ladekantenschutz in mattem, silbergrauen Plastik? Könnte sich so schon ein bisschen beißen, da beide Sachen direkt aufeinandertreffen. Da ist der Ladekantenschutz direkt von SEAT vielleicht die bessere Wahl.

    Einige User haben den Schutz von JE hier schon mit Foto gepostet, musst du mal in der Suche eingeben...

    Den ladekantenschutz von je gibt's auch in schwarz