Beiträge von Ateca89 im Thema „Ladekantenschutz“

    Ich würde mir nie einen Edelstahlkantenschutz kaufen. Grund ist, dass ich schon mal eine hatte und beim Träger heraus heben habe ich mir so einen fetten Kratzer rein gemacht, der sehr unschön war. Mein Ärger war sehr groß..... weil das Teil sehr teuer war....

    Der Schutz soll ja eben schützen :D und den Lack/Teile darunter nicht beschädigen. 8) Die Gefahr besteht, dass wenn da nur eine "dünne" Schutzfolie ist, dass Kratzer bis auf den Lack durchgehen. Dein Kratzer wäre evt. ohne Metallschutz auch in den Lack vorgedrungen. Und eine Reparatur am Lack ist dann natürlich bedeutend kostspieliger als einen neuen Kantenschutz zu kaufen.


    Mal ganz abgesehen vom "stylischen" Aspekt der da zum Zug kommt und sich gegenüber einer Folie unterscheidet.