Beiträge von SuperBugs im Thema „Ladekantenschutz“

    Naja, darunter könnte womöglich Schmutz geraten, der auch (besonders im Heckbereich) solche Teilchen beinhaltet, die sonst für Flugrost sorgen (kleinste, eisenhaltige Späne). Womöglich könnte solch ein Rost besonders bei hellen Lacken auch tiefgründig "einziehen", dass er nicht mehr wegpolierbar ist (ich weiß es nicht).
    Ist aber natürlich nur relevant, wenn man die Leiste mal demontieren und wieder "ohne" fahren möchte.

    Ich hatte schon an allen meinen Vorgänger Fahrzeugen so einen Ladekantenschutz (meist Original), d.h. 2x Octavia Kombi, zig mal Passat Kombi... habe die Leiste nie wieder runtergemacht.... Ist also egal was für ein Schmodder drunter ist.... und wenn das was am Lack wäre, kommt halt ein neuer Schutz drauf... (wenn denn der mal überhaupt runter müsste)...


    Habe mir auch den von JE bestellt und schon hier (in schwarz - vermisse eh einen als Zubehör in Schwrz Kunstoff) , aber aktuell zu kalt zum montieren.....