Beiträge von nolau im Thema „Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs“

    Habe gerade die Codierung wieder zurückgesetzt. Nach einem Monat überwiegen unter'm Strick die negativen bzw. störenden Erlebnisse. Das Tanken ist nur einer der umständlichen Vorgänge dabei gewesen.


    Die Codierung ist wohl nur dann von Vorteil, wenn man wirklich das Auto stets direkt verlässt - und alleine fährt. Zum Schluß war meine Frau nur noch genervt von dem ewigen Abschließen - besonders wenn sie vom Einkauf zurückkam. Auch dass sie eingeschlossen wurde, wenn ich den Wagen verliess, fand keinen großen Anklang.


    Für mich macht das Ganze künftig nur Sinn, wenn die Verriegelung erst dann erfolgt, wenn sich der Schlüssel aus der Funkzone entfernt. Denn dann will man wirklich vom Auto weg.


    Werde die Diskussion weiter beobachten und vielleicht findet noch jemand eine "bessere" Codierung für das automatische Verschliessen.