Beiträge von argus im Thema „Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs“

    @all: Lässt sich eine Art Verzögerung einrichten zwischen "Tür zu" und "abschließen"?
    Es ist schon etwas nervig, wenn man das Auto verlässt, also Fahrertür schließt, und nochmal an die hintere Tür muss. Dann muss man doch nochmal nach dem Schlüssel suchen und wieder manuell auf öffnen drücken - denn an der hinteren Tür funktioniert der Sensor nicht.

    Oder man greift in die Türklinken (Sensor) der vorderen Türen.


    Aber aus den genannten Problemen (Spiegel klappen nicht ein), lasse ich die Finger davon.


    LG Bernard

    Ich hatte da sin meinem Golf mal so programmiert, daß sich das Fahrzeug nach Schliessen der Fahrertür automatisch verriegelt. Dachte auch er verriegelt erst, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, war aber nicht so.
    Da ich oft nach dem Aussteigen noch an die hintere Tür muss, musste ich dann also die Fahrertür offen lassen, die hintere Tür öffnen und dann erst die Fahrertür schliessen.
    War mir zu umständlich.

    Wenn es sich so herausstellt, hat es sich für mich erledigt.


    Mit der Option nach entfernen vom Fahrzeug, wäre es für mich sinnvoll gewesen.


    LG Bernard

    Was ist denn, wenn man im Vorfeld die Codierung so angepasst hat, dass man die Spiegel anklappen lässt direkt beim schließen, ohne länger auf die FB bzw. Griff zu drücken?

    Würde mich auch interessieren!


    Ansonsten eine gute Idee, wenn man vergesen hat, dass Fhz. zu verschließen.


    Sobald Sie den Wagen samt Schlüssel verlassen sperrt sich das Fahrzeug automatisch ab

    Was heißt das? Wenn der Schlüssel außer Reichweite ist, oder sofort nach zuschlagen der letzten Tür?


    LG Bernard