Beiträge von AlexF0409 im Thema „Kessy: Automatisches Zusperren des Fahrzeugs“

    Ich zitiere mich mal selbst von Seite 2. Sorry, hatte hier länger nicht mehr reingeschaut.

    Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Was ich bis jetzt aber gelesen habe ist das nicht möglich.


    Für mich ist das aber eine (fast!) perfekte Lösung. Ich fahre zu 95% alleine. Hinten bisher erst 2x jemand mitgenommen (in über 6 Monaten). Meine Sachen wie Jacke, Tasche, usw kommen in den Kofferraum der dich eh getrennt vom Rest öffnen/verriegeln lässt.


    Die Kleinigkeit an der Tanke 3-4x im Monat nehm ich da gerne in kauf und entriegele kurz oder lehne die Fahrertür beim aussteigen nur an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte auch versucht mit der Anleitung hier das hinzubekommen. Hat nicht funktioniert. Habe dann die Menüs mal durchgeackert und bin auf was gestoßen was geklappt hat (aber nicht einfach blind alles umstellen und testen!).


    Hatte dann aber leider nicht mehr dran gedacht die Änderung hier zu posten. Aus irgend einem Grund hat mein OBD11 manchmal keinen Bock sich zu verbinden und das ist wieder heute der Fall, so kann ich nur in den Änderungsprotokollen nachsehen und da steht folgendes, ich weiß leider nicht mehr wie es sich in den Unterpunkten verhält, aber ist sicher mal ein Anhaltspunkt:


    Steuergerät
    (B7) Interface für Zugang- und Startsystem


    internal_passive-entry-exit-byte1
    passive_exit_door_slam_lock


    diesen Wert auf aktiviert setzen


    Ich finde es gut wenn die Türen sich selbst verriegeln. Seit dem ich mit Kessy den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche holen muß zum anlassen, habe ich schon mal vergessen den Wagen zu verriegeln :whistling: . Einzig beim tanken finde ich es etwas blöd, denn der Tankdeckel wird ja mit verriegelt. Aber einen Tod muß man ja bekanntlich sterben.