Beiträge von CitiMars im Thema „Trailer Assist / Anhängerrangierassistent“

    Hallo,


    ich habe zwar noch keine RFK eingebaut, aber wenn man eine RFK ohne TopView bestellt, ist es immer die LOW Variante, also mit den statischen Linien und dann kann man den Trailer Assist auch nicht freischalten.


    Lauf VW/Audi Forum kann man aber 'angeblich' High Kameras einbauen mit den dynamischen Linien und ohne die 360° Sicht (TopView) und trotzdem den TrailerAssist freischalten.... aber wenn ich vor der Wahl stehen würde und den Trailer Assist unbedingt haben wollte, würde ich wohl lieber gleich TopView mitbestellen.


    Und außerdem, die Spiegelabsenkung klappt seit Baujahr 2018 nicht mehr richtig beim Ateca, der Spiegel fahrt zwar etwas herrunter, aber für mich zu wenig und man kann die Position auch nicht mehr speichern wie es wohl die Baujahre davor der Fall war.


    Grüße

    Mars

    Das würde mich auch interessieren, da ich eine RFK nachrüsten möchte.


    Ich glaube ja, das nicht unbedingt TopView nötig ist, sondern die High Version der Rückfahrkamera reicht, also die mit den dynamischen Linien und natürlich noch der Parklenkassistent nötig ist... zumindest reicht das für die VW Fahrzeuge.


    Ich benötige daher zum Testen die genaue Bezeichnung der Rückfahrkamera die bei TopView eingebaut wird... das ist ja dann eine mit den dynamischen Linien sein.


    Könnte daher bitte jemand mit TopView einmal auf der Kamera nachsehen welche Artilelnummer draufsteht...

    Im Netz findet man für den Ateca immer nur die LOW Version mit starten Linien.


    Besten Dank

    Mars