Beiträge von blob787 im Thema „Trailer Assist / Anhängerrangierassistent“

    Neue Erkenntnisse, nur das der SFD Schutz mit OBD11 freigeschaltet werden kann. Die Codierschritte werden die gleichen sein, wie beim VFL. > Probieren geht über studieren. Eine Antwort kann somit nur jemand mit FL Modell geben. Du kannst es aber auch selbst probieren und uns deine Erfahrungen mitteilen.

    Ich habe den TrailerAssist beim VFL auch mit der 1 Click Variante ausprobiert und hatte danach einige Fehler anstehen. Der Schreck war groß.
    Zum Glück habe ich es wieder rückgängig machen können und dann manuell nach Anleitung codiert, die auch funktionierte.


    Du siehst es gibt auch andere Erfahrungen mit der 1 Click Variante.
    Seit dem Erlebnis nehme immer die manuelle Schritt für Schritt Codierung und habe gleich einen Verlauf was ich wo in welchem STG gemacht habe.


    Von russisch Roulette lasse ich zukünftig die Finger.




    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hallo wie kann man sich den TrailerAssistent im Virtual Cockpit anzeigen lassen? MJ20
    Im Navi (Rückfahrkamera) kann ich die Funktion auswählen, jedoch tut sich nichts im VC. Ich hab das auch noch nicht mit Anhänger probiert, oder muss die Funktion extra per VCDS fürs VC aktiviert werden.
    Wenn es schon beantwortet wurde hab ichs bei den vielen Beiträgen bestimmt überlesen.
    Grüße aus der Pfalz und guten Wochenstart.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk