Beiträge von Cheesy im Thema „Trailer Assist / Anhängerrangierassistent“

    Hallo,

    Sorry, das war/ist ein Missverständnis... Das war wohl etwas irreführend formuliert...:saint:


    Ich meinte da, man kann den Trailer-Assist dann so nutzen, lt. Anleitung - also wenns denn funktioniert mit der Aktivierung... und eben halt natürlich nur wenn der Hänger auch dranhängt...


    Bei unserem ATK funktioniert das ja leider nicht... :(


    LG

    Jep, da muss definitiv der Hänger dranhängen... was hätte das sonst auch für einen Sinn...? ;):)

    Leider funktionierts ja bei unserem nicht, weil ja "nur" die einfache Rückfahrkamera verbaut ist...:rolleyes:

    aber wenn eben der Hänger dran steckt und man den Retour-Gang einlegt, dann wird der "Trailer-Assist" im VC vorgeschlagen und man kann ihn mit der "Parklenk-Assistent"-Taste aktvieren und nutzen... :thumbsup:


    LG

    Also - weil's mir natürlich keine Ruhe gelassen hat, hab ich jetzt die 12 Seiten nochmal genauer durchforstet...

    Ich glaub ich weiß jetzt was das Problem bei unserem ist...:/ wir haben die einfache Rückfahrkamera ohne dynamische Linien... und scheinbar funktioniert das dann ja nicht... ;(:|


    Danke aber an alle für die wirklich detaillierten Anleitungen hier :thumbup::)

    LG

    Cheesy

    Hallo,

    ich hab das gestern auch versucht, wo ich den VZE freigeschaltet habe... Aber irgendwie konnte ich da das STG 6C nicht finden, ansonsten ist es ja soweit freigeschaltet und würde sich auch aktivieren, aber wenn ich dann die "Parkassi-Taste" drücke, dann kommt "nur" eine Fehlermeldung...



    geht das nicht mit OBD11 oder dann garnicht bei unserem weißen Schatz... :huh:?(

    aber vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu... :thumbsup::)

    Danke jedenfalls im Voraus,

    LG

    Cheesy