Beiträge von bauks im Thema „Heckklappe öffnen/schließen per FB“

    Macht es womöglicheinen Unterschied (bzgl. der Entfernung) beim Schliessen der Heckklappe per FFB, ob das Auto bereits verschlossen ist oder nicht?
    Die FFB sendet nämlich generell über 433MHz, das ist für die max. Reichweite okay, genau wie beim Herunterfahren der FH. Wenn das Schließen der Heckklappe nur aus der Nähe geht, dann weil es das Steuergerät es nicht zulässt.

    So ganz klar ist mir das noch nicht... Ab Werk ist das Öffnen (elektr. Heckklappe) und das Entriegeln per mittlerer FFB-Taste (gedrückt halten) ja bereits realisiert.
    Wünschenswert wäre hier die zusätzliche Möglichkeit des Schließens (nur eHK) durch gedrückt-halten der FFB-Taste.
    Hier ist nur von "Tippfunktion" und "Tastfunktion" die Rede - beides bedeutet für mich "kurzes Drücken". ?(