Beiträge von atecaneser im Thema „Für zu klein geratene...“

    Hallo,
    diskriminieren wollte ich niemanden. Eigentlich war mein Post nur als freundlicher, lustiger Tipp gemeint. Als ich (175 cm) mal mit meinem Sohn (192 cm) zur Selbstwaschanlage gefahren bin und es ans Trockenwischen des Daches ging, nahm er mir grinsend den Lappen ab mit den Worten: "Na, du brauchst doch eine Leiter dafür! Ich mache das so!"
    Und wenn ihr dann beim Selbstwaschen mal beobachtet, was die Leute alles unternehmen, um das Dach ihres SUV abzuledern, ist schon lustig: z.B. Schuhe ausziehen, um anschließend auf die Einstiegsleiste zu klettern.
    Und als dann meine Lösung (Klapphocker) gesehen wurde, war das Erstaunen groß - manchmal kommt man auf das Einfachste nicht. Ich hätte sogar schon Klapphocker verkaufen oder verleihen können...
    Jetzt alles klar? ;;brav;;:proost:
    Gruß
    Hartmut


    Hallo Leute, kein Streit - war doch nur ein Tipp - alles wird gut!

    Hallo,
    hier ein Tipp, wie man auch als kleiner Mensch (nur 175 cm lang :rolleyes: ) das Dach des Atecas pflegen kann - waschen, abledern/trocken wischen, wachsen . Diesen Hocker gibts manchmal bei Discountern oder anderen Läden wie kik usw. Aber Achtung - es gibt sie in 2 Größen - in der abgebildeten Größe (Höhe) und einmal niedriger. Der Klapphocker kommt bei mir auch zum Einsatz, wenn der Dachträger montiert wird und somit auch zum Verladen/Packen/Festzurren der Sachen, die transportiert werden sollen.
    Man kann dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen :thumbsup: !
    Gruß
    Hartmut