Beiträge von MrJava im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Jetzt muss ich mich doch noch mal melden:
    In den für die Rückfahrleuchten vorgesehen LEDs ist mMn keine Elektronik zur Spannungsversorgung etc. verbaut.
    Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…ode#Betrieb_und_Anschluss
    Sondern, wie auch. bei den sog. LED-Stripes, die mit 12 oder 24 V betrieben werden, nur ein Vorwiderstand, der die Stromaufnahme, die die LEDs zu schaffen machen kann, begrenzt. Deshalb ist es auch wichtig, wenn LEDs zuhause an 12 V Netzteilen betrieben werden, dass dies Netzteile sind, die eine Konstantstromquelle darstellen. Das ist anders, wie bei Halogenleuchten, welche eine Konstantspannungsquelle benötigen.
    Nochmals zum Auto: Die China-LEDs haben nur einen Vorwiderstand drin, da das Bordnetz ja bereits 12 VDC liefert. Die Spannung wird durch geeignete Reihenschaltung auf die passenden ca. 3 V für eine LED gebracht.
    Die angesprochene Elektronik im Auto gibt es auch laut Artikel oben nur bei den komplexer aufgebauten LED-Arrays der Hautpscheinwerfer.

    Interessant zu wissen wäre welche Camera Du hast, bei den Top View in Verbindung mit dem Navi ohne + habe ich selbst schon gesehen, dass es etwa 5s dauert bis das Bild aufgebaut wurde.
    Ich habe nur die einfache Camera, bei mir dauert es gefühlt 1s.

    Habe auch nur die einfache Kamera der Xperience Ausstattung + PLA.

    Hm, ich weide die Frage nach der Beeinflussung mal etwas aus:
    Ich finde, dass es zT sehr lange dauert, bis das Bild der Rückfahrkamera erscheint. Könnten da die LEDs auch ein Grund dafür sein?