Beiträge von aTKa im Thema „LED Rückfahrlicht“

    adäquaten Ersatz für das Glühobst

    Könnt ihr mir erklären, was in diesem Thread der ausgeprägte LED-Fetisch soll?


    Euer Ateca ist nach allen geltenden Normen und Gesetzen mit adäquaten Leuchtmitteln im Heck ausgestattet.

    Bei einigen Glühobst-Hassern glaubt man fast, sie laufen hinter ihrem Fahrzeug her, so geil müssen die dort verbauten LEDs sein.


    Stellt euch doch mal an der Ampel oder im Stau hinter diese Blender. Ich haben nen Brandfleck auf Netzhaut, wie manche Fahrzeuge vor mir den Lichtstrom raushauen und die haben nicht die Nebelschlussleuchte an!


    Und kommt jetzt nicht mit Verkehrssicherheit und den anderen Ausreden. Euer Ateca hat schon eine Zulassung, die müsst ihr nicht noch besser machen!


    Rückfahrlichter lass ich mit noch eingehen, ich fahre ja nicht kilometerweit rückwärts, aber das Gejammer über Blinker und Rücklichter als Glühobst ist schon etwas verstörend/belustigend/...

    https://www.ledperf.de/conditions.php

    ARTIKEL 10: HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

    10.1 Einige auf der Website verkaufte Produkte sind nicht für den Einsatz auf öffentlichen Straßen zugelassen. Sie dürfen daher nicht im Straßenverkehr auf öffentlichen Straßen eingesetzt werden und sind ausschließlich für Sportveranstaltungen (Rennstrecke, Rallye) bestimmt. Jedes Land hat seine eigenen Gesetze bezüglich der Beschränkungen für die Verwendung dieser Produkte. Jeder Benutzer muss sich daher vor dem Kauf eines auf der Website verkauften Produkts über die Gesetze des Landes informieren, in dem er diese Produkte verwenden möchte. Auf französischem Gebiet liegt es in der Verantwortung des Kunden, ...


    Es ist immer die gleiche Diskussion. Die Heckleuchten des Ateca haben eine Bauartzulassung mit Glühbirnen. Da werden wir NIE eine Zulassung für LED-Birnen finden/bekommen/erwarten/erhoffen/....


    Jede Veränderung daran ist nach StVZO unzulässig. Also schraubt euch rein was Spaß macht, aber hört auf, nach einer Legitimation für diese LED-Birnen zu suchen. Die gibt es nicht.