Beiträge von navarone616 im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Also mein Monitor flackert nicht beim Rückwärtsfahren. Allerdings wechselt er von DAB auf FM. Er macht es aber so elegant, dass kein Aussetzer festzustellen ist. Hätte es gar nicht gemerkt, hätte ich es hier nicht gelesen. Sobald ich wieder auf D schalte, springt er sofort wieder auf DAB. Stört mich also nicht.
    Warum das so ist, weiß ich nicht.

    Vielen Dank für Informationen.
    Hatte mal gerade die linke Einheit demontiert, dort war nur eine gelbe Blinkleuchte zu sehen. Hinter einer weiteren Abdeckung auf der Einheit, die ich jetzt nicht gelöst habe, war eine weiße Platine erkennbar. Sollten darauf etwa noch Lampenfassungen verbaut sein? Kann ich mir nicht vorstellen, da man zum wechseln der Leuchtmittel dort nicht so einfach dran kommt.
    Wie sieht es denn bei euch aus?

    Um die Rückfahrbirnen zu tauschen, muss man im Kofferraumdeckel die Klappe entfernen und dort den Lampenträger (graue Fassung) herausdrehen. Das sind kleine Birnen die nur gesteckt werden.

    Hallo Excellence-Fahrer,
    ich habe da mal eine Frage: Sind bei dem Excellence, bis auf den Blinker, alle rückwärtigen Leuchten nicht mit LED´s bestückt? Dann wäre ein Austausch doch garnicht machbar. Oder täusche ich mich da?

    Hi Ateca16.


    Ich selbst habe den Excellence vom August 2017. Bei mir waren ganz normale weiße Halogenbirnen verbaut. Nicht so schön und vorallem nicht so hell wie die LED´s.

    Sonntag soll bei uns der Wettergott gnädig gestimmt sein, dann werde ich mich auch mal an das Werk machen.


    So hatte ich es auch vor, wenn die Leuchten heute ankommen :)


    Bei meiner Linken Birnenfassung, war das Kabel eingeklemmt und ich dachte erst es wäre zu kurz. Konnte den Lampenträger nicht herausdrehen... Habe dann die Mutter ein wenig gelöst und das Kabel damit befreit und wieder angezogen. Falls es bei euch auch ausversehen festgeklemmt ist, seht ihr aber sofort welche Mutter ich meine. :)
    Gutes Gelingen !