Beiträge von BigBalu im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Hallo Ronny,


    ja ich hab DAB - nachdem wir letzte Woche mit dem ATK bis gestern in Prag waren hatte ich ausführlich Gelegenheit das Phänomen der Störungen im DAB-Empfang zu Testen.
    Also bei schwachen Sendern habe ich doch einen Einfluß auf den Empfang bei DAB gespürt. Allerdings wie schon andere, nur beim Rechtsblinken, interessant :(


    Bei FM-Sendern ist kein Einfluß zu spüren. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, da auf DAB nicht soviele Sender an meinem Wohnort verfügbar sind. Ich finde das gute Aussehen der LED-Blinker / Rückfahrscheinwerfer macht das mehr als wieder wett !


    Lg Frank

    Als "Alter" Funkamateur kann ich mir schon vorstellen das Leuchtmittel minderer Qualität (ohne CE [=Chinese Engineering] ) hochfrequente Störungen ausstrahlen - allerdings sind das vermutlich andere Frequenzen als DAB. Kann höchstens sein das es sogenannte "Harmonische" Wellenlängen sind, die dann bei entsprechender Feldstärke ein empfindliches, schlecht abgeschirmtes Empfangssystem beeinflussen.


    Ein Kumpel von mir, ebenfalls Funkamateur war schonmal am verzweifeln weil er im Äther plötzlich Zeitweise starke Störsignale auf praktisch allen Amateurfunkbändern hatte. Etliche Peilungen und Wochen später stellte sich heraus das die Störquelle ein defekter Neonröhren Starter war.. :)


    Was ich sagen will, die Wege der Hochfrequenz sind manchmal schwer zu verstehen


    Gerade eben übrigens getestet, weder beim Blinken noch mit Rückwärtsgang habe ich irgendeinen Einfluß feststellen können. Meine Rückfahrkamera geht nach höchstens einer Sekunde an schätze ich wenn ich den den Rückwärtsgang einlege. Ich hab die LED`s von Amazon verbaut.


    Grüße aus LA :P
    Frank