Beiträge von atecaneser im Thema „LED Rückfahrlicht“

    sondern nur Benzinfabrik

    Die habe ich eingebaut. Hab schon eine Fahrzeugkontrolle mit der Rennleitung hinter mir, ohne Beanstandung. Es wurde alles auf "Herz und Nieren" geprüft, auch die Rückfahrleuchten. Gab sogar die Bemerkung: "Die sind aber schön hell"! Der TÜV hat auch nichts reklamiert. Da ich kein DAB+ habe, kann ich zu Senderausfall nichts sagen. Ich glaube auch, die Leuchtmittel für die Rückfahrleuchten sind so interessant wie die Bild-Zeitung von vor einer Woche. Hat der Ateca FL - auch Cupra-Ateca FL nicht ohnehin alles in LED? Denn da blickt doch nur noch der "Seat-Spezi" durch.

    Und jetzt haut alle drauf...

    Hallo,

    Habe gerade mal die linke LED entfernt und es gab folgenden Hinweis in der Anzeige:

    und ich habe gerade mal auf der rechten Seite die LED entfernt - was soll ich euch sagen? Richtig! Es kam die Fehlermeldung, dass man das rechte Rückfahrlicht prüfen solle :thumbsup: . Also, alles im Lot :thumbup: .
    Gruß
    Hartmut

    Hallo,

    welche hast du verbaut? Die von Amaz?

    ...und der Wechsel/Einbau geht wirklich ganz easy (leicht :D )! Heckklappe öffnen, rechts und links die Abdeckungen jeweils nach außen drücken/schieben und beiseite legen. Lampenträger der Rückfahrleuchte entriegeln, Lampe/Birne rausziehen und die neue LED-Lampe/Birne einstecken. Lampenfassung wieder einstecken und verriegeln, Abdeckkappen wieder raufschieben und die Heckklappe schließen - das war's! Habe dann noch kurz getestet: Zündung an, Rückwärtsgang eingelegt und hinten nachgeschaut. Alles wunderbar und ohne Fehlermeldung.
    Zur Nachahmung empfohlen :thumbsup: !
    Gruß
    Hartmut