Beiträge von gluehfix im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Ich würde auch gerne (wenn er denn dann auch mal da ist) die Rückleuchten gegen LED austauschen. Nur habe ich da bedenken was die Betriebserlaubnis angeht. Da die von @Hatemanok genannten LEDs kein TÜV Siegel oder ähnliches tragen glaube ich spätesten bei der ersten Vorstellung beim TÜV das es Probleme geben wird.




    Da mache ich mir, speziell für die Rückfahrleuchten, persönlich keine großen Sorgen.


    Die sind ja in der Regel nur für Sekunden in Betrieb.


    Anders sehe ich das bei den anderen Leuchten am Fahrzeug. Da werde ich wohl keine Experimente machen, und.....,


    abgesehen von der geringen Wahrscheinlichkeit in eine Kontrolle zu geraten, blicken unsere Freunde und Helfer
    doch kaum noch durch, was ab Werk verbaut ist und was nicht, und was den Tüv angeht kann man ja vorher wechseln.


    schöne Grüße,


    Heinz