Beiträge von Mister-T im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Nachfolgend die bereits eingebauten Osram LED Blinker Birnen...

    Die habe ich mir auch angesehen, allerdings stand in den Bewertungen was von Fehlermeldungen, leider stand aber nicht dabei bei welchen Fahrzeug die auftraten.

    Gibt’s denn bei dir ne’ Fehlermeldung wegen der OSRAM LED Blinker?

    Achtung halb OT!

    Jeder soll selber entscheiden ob er zum Äquivalent eines „Straftäters“ wird indem er eine LED Leuchtmittel in sein Fahrzeug verbaut oder nicht.

    Für den eine oder anderen ist das das aufregendste was sie in ihrem Leben tun werden, fast so spannend wie ein Einbruch oder ein Kartrennen zu gewinnen.... :D

    Man-o-man, man darf auch mal was riskieren wenn‘s einem gefällt, hier im Forum MUSS natürlich offiziell drauf hingewiesen werden dass es nicht erlaubt ist. Bei allen anderen lese ich nur „Mimimimi“ ;) Bitte nicht böse sein, aber mal ehrlich....

    Bei meinem ersten Auto hatte ich in knapp 1,5 Jahren 34 Mängelkarten und 2 Anzeigen wegen Lenkrad, Tieferlegung, Spurverbreiterungen, selbgebauten Schürzen, und, und, und kassiert.....

    Draufgesch... geändert, bezahlt, Vorgeführt und wieder gemacht. siehe da ich habe keine Vorstrafen und lebe noch UND hatte/habe Spaß! :thumbsup:

    Ihr würdet doch auch keine Film über jemand gucken der sich an aaalle Gesetze hält und einem geregelten Tagesablauf folgt. ^^

    Habt Spaß!!! 8o

    DennisDH: Seltsam, ich habe die auch auf Empfehlung aus dem Thread, aber bei unserem ATECA ist alles Störungsfrei!:/

    Polung mal ändern wenn möglich? Also einfach mal umdrehen und alle Versionen austesten, sind ja nur 4 Möglichkeiten.

    Da du diese verlinkt hast, nehme ich stark an, das sie auch funktionieren :D


    Das waren die, die du verlinkt hattest.. oder?

    JA, das sind die, die ich verlinkt habe.


    Bei MEINEM Ateca funktionieren die LEDs ohne Störungen, es gibt aber auch Forumskollegen bei denen eine Störung beim DAB Empfang während des Rückwärtsfahren Auftritt.

    Theo, gibt es bei dir Probleme bzgl. Rückwärts fahren ?

    Nö,

    weder ich noch mein Ateca haben Probleme beim Rückwärts fahren. ^^

    In unserem Fall treten auch keinerlei Störungen durch die LEDs im Rückfahrscheinwerfer auf.

    Ist wohl ein Glücksspiel... :rolleyes:

    Wenn‘s doch nur beim Rückwärts fahren ist, wär es mir persönlich egal, aber wenn es dich trotzdem stört müssen die halt wieder raus und du musst auf LEDs hoffen bei denen das nicht Auftritt.

    Hast du die Störung mit DAB nur beim Rückwärts fahren oder immer?

    Bei mir treten auf jeden Fall in beiden Fällen KEINE Störungen auf.

    Seltsam... :/

    Sehr schöne Ausleuchtung! Wie sieht’s mit flackern der LED aus ? Kenne das noch, wenn man den Motor startet, das die LED dann 1-2 Sekunden flackern

    Bei mir flackert zur Zeit nix, alles problemlos.


    Hallo Theo,

    Für welches Modell hast du die Led‘s bestellt ?

    Man kann für 2 verschiedene Modelle bestellen 🤔

    Ich habe bei dem Link einfach aus „Sofortkauf“ geklickt, ich finde allerdings auch keine Auswahlmöglichkeiten. :/ Aber wenn ich sie nicht finde, heißt das nicht dass keine existieren... ^^

    Nur, weil Störungen selber nicht hörbar sind (durch Radio-Beeinflussung), heißt das nicht, dass keine existieren. ;)

    Mag sein, aber wenn ich keine hören / feststellen kann und alles Funktioniert dann ist doch soweit alles gut und Vaddi is zufrieden. ;)

    Aaaalso,

    ich habe folgende LEDs in die Rückfahrscheinwerfer eingesetzt:

    Ich bin 2 LED Birnen.

    Ergebnis:

    -KEINE Störung bei DAB oder Radio

    -KEINE Störung der Rückfahrkamera

    -Sehr gute Ausleuchtung beim Rückwärts fahren

    Das untere Foto (Monitoransicht) wurde bei völliger Dunkelheit in meiner Garage gemacht!



    Wie erwähnt, KEIN Licht in der Garage! Noch fragen? 8o


    Die LEDs stören auch Funkfernbedienungen, ich wollte das Leuchtmittel in meinem Elektrischen Garagentorantrieb gegen eine LED tauschen, leuchtet zwar aber die Fernbedienung funktioniert dann nicht mehr. :rolleyes: