Beiträge von Tornado im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Danke :thumbsup: Was sind den die nächsten geplanten Schritte? Kommst Du an Seat Ersatzteile ran und kannst das testen?


    Wenn ich Dir helfen kann, lass es mich bitte wissen :)


    Und Leute, warten wir doch erst mal ab, alles andere ist doch erst einmal egal, wir wissen es eh erst wenn es soweit ist. Und ob das via Einzelabnahme oder nicht erfolgen muss. Zum TÜV werde ich auf jeden Fall um das zu klären, wenn nötig. Dann hat man es schwarz auf weiß, hoffe ich zumindest. Aber erst mal müssen die passen, dann muss unser ATK die auch noch mögen und erst dann gehts es auf die Straße damit ;).

    Du gehst genau richtig an die Sache ran ! 👍🏻
    Wenn es Ergebnisse gibt, lass es uns bitte wissen.

    Gibt es von Osram zugelassene LED Leuchtmittel die Autodocs (Parsch/Faul) hatten mal erwähnt das da was kommen könnte

    Das gibt’s hier schon x-fach zu lesen.

    Es gibt immer nur eine Typenzulassung für komplette Rückleuchten und diese im Fall des Atecas inkl. des Glühobsts.

    Daher wird es wohl nie einzelne Leuchtmittel geben, die eine Zulassung für die Ateca Rückleuchten bekommen.

    Wer unbedingt LED Rückfahrleuchten oder Blinker will kann also alles reinhauen.

    Hat sowieso keine Zulassung.

    Muss ja jeder selbst wissen ob er das will.

    Ist nunmal Geschmacksache. 😀

    Ich habe das auch schon mal vermisst. Ich denke, wenn wir alle unsere Videos hier direkt hochladen würden, dann wären das auf Dauer Datenmengen, dass Peter einen Anbau für die erforderlichen Server errichten müsste. ;)

    Genau so ist es ! 👍🏻

    Hallo Andi,

    irgendwoher muss das Video doch kommen oder hast Du es selbst gedreht ?

    Wenn es keine Quelle im Netz gibt, musst Du es vielleicht bei YouTube hochladen und dann den Link hier einstellen.

    Ich hoffe diese Antwort ist qualitativ genug !

    Diese „Stempel“ wird es nie geben !

    Abgenommen sind die kompletten Rückleuchten und zwar inklusive des Glühobsts.

    Somit werden LEDs niemals für diese Rückleuchten zugelassen.

    Deshalb auch der Hinweis hinter der Überschrift dieses Themas.

    Vielleicht hat das Modell 2021 voll-LED Rückleuchten.

    Wenn diese dann die gleiche Bauform hätten, könnte man einfach tauschen. 🙂