Beiträge von ATECA16 im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Bei dieser Gelegenheit kannst ja mal checken, ob bei rausgenommenem Leuchtmittel überhaupt eine "Überwachung" der Rückfahrleuchten stattfindet. :)

    Habe ich leider zu spät gelesen. Kann ich aber nach holen.
    Nach dem Tausch alles wieder Tacco. :thumbsup:

    Der Tonausfall, habe ich gerade festgestellt, ist nur bei DAB+ Sendern.
    Hatte aber gerade noch ein seltsames Verhalten. Plötzlich kam der "Piepwarnton" zusammen mit dem Auto im MFA und die beiden vorderen Innenleuchten blitzten jeweils auf.
    Wollte, weil ich mit der Meldung nichts anfangen konnte, nach ca. 2min rechts ranfahren. Aber da war der Spuk schon wieder vorbei.
    Werde jetzt wieder das "Glühobst" einsetzen und es mal beobachten.

    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, passiert es häufig, dass der DAB Empfang weg ist. Ähnlich wie beim rechten Blinker. Habe auch diese LED Birnen drin. Ist es bei Euch auch so ?


    Danke

    Jetzt wo du es erwähnst. Bei mir auch. Hatte mich schon gewundert weshalb das so ist.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Vielen Dank für Informationen.
    Hatte mal gerade die linke Einheit demontiert, dort war nur eine gelbe Blinkleuchte zu sehen. Hinter einer weiteren Abdeckung auf der Einheit, die ich jetzt nicht gelöst habe, war eine weiße Platine erkennbar. Sollten darauf etwa noch Lampenfassungen verbaut sein? Kann ich mir nicht vorstellen, da man zum wechseln der Leuchtmittel dort nicht so einfach dran kommt.
    Wie sieht es denn bei euch aus?

    Hallo Excellence-Fahrer,
    ich habe da mal eine Frage: Sind bei dem Excellence, bis auf den Blinker, alle rückwärtigen Leuchten nicht mit LED´s bestückt? Dann wäre ein Austausch doch garnicht machbar. Oder täusche ich mich da?