Beiträge von S 6275 im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Habt ihr euch mal Gedanken gemacht das das Facelift die blinker auch auf der Heckklappe hat und die VFl nicht ergo gibt es auch keine Blinkerleitung in der Heckklappe hatte auch mal drüber nachgedacht und es dann wegen der blinker verworfen.

    Wenn jemand eine Lösung hat bin ich da auch beim umrüsten

    Wenn man ein LED Austauschleuchtmittel richtig konzipiert strahlt das genauso ab wie Glühobst da sich da aber noch kein Hersteller wie Osram oder Phillips bemüht haben, hat auch keiner ein E-Prüfzeichen beantragt. Bei Herstellern von denen es die LED aus Fernost gibt wird keiner die Kosten für die Prüfung zahlen wollen zumindest nicht solange es Leute gibt die die dann auch ohne E Prüfzeichen einsetzen. Anderer Seits lohnt es sich für Osram oder Phillips nicht das anzugehen da die dann die Preise der Chinesen nich mitgehen können und keiner die Teuren kauft, das ist das selbe wie die Leute die das Öl ET zur Inspektion mitbringen.

    Gibt aber immer noch Leute die es nicht kapieren da die Rückleuchte nicht mehr der Typgenehmigung entspricht erlischt die Zulassung und damit auch der Versicherungsschutz, wem es wert ist im Falle eines Schadens auch wenn er vom Gegner verursacht wurde, auf dem Schaden sitzen zu bleiben (da das Fahrzeug ja nicht am Verkehr hätte teilnehmen dürfen währe es ja nicht zum Unfall gekommen). Abgesehen vom Fahren ohne Zulassung, kostet auch paar Euro plus Punkte.