Beiträge von Ateca Hainz im Thema „LED Rückfahrlicht“

    Bei mir gibt es seit dem Austausch keine Auswirkungen auf den Radioempfang. Die Lautstärke wird beim Einlegen des Rückwärtsganges wie zuvor entsprechend "gedimmt". Habe allerdings kein DAB.....

    Bin auch bisher sehr zufrieden! Da man ja gerade aktuell sehr oft im Dunkelen unterwegs ist, sind die LEDs eine tolle Verbesserung. Hab sie aber erst seit knapp einem Monat eingebaut, was noch keine Aussage zur Zuverlassigkeit zulässt. Da sie ja relativ günstig zu haben sind und der Montageaufwand vernachlässigbar ist, kann ich nur empfehlen: Unbedingt Umbauen! (Die Glühbirnchen kann man ja als backup aufheben) ;)

    Das ist vielleicht die schlechte Qualität des Fotos mit dem Handy im Dunkeln. Ist nix geschönt. ;)
    Für mich ist auch nur der Unterschied im Display entscheidend, was ja mit LED eine Verbesserung beim Rückwärtsfahren bei Dunkelheit darstellt.

    Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe für jene, die sich nicht sicher sind, ob sich die Umstellung des Rückfahrlichts auf LED wirklich lohnt.
    Ich habe die LEDs (u.a. #129) gestern eingebaut und den Unterschied am Display der Rückfahrkamera mit dem Handy fotografiert. Wie ich finde eine tolle Verbesserung.



    Glühlampe


    LED