Beiträge von 1er im Thema „Zusätzliche Fernbedienung für die Standheizung“

    Hi,
    Ich habe mir eine zweite Fernbedienung für die Standheizung bestellt und wollte diese anlernen. Bis jetzt bin ich leider nicht erfolgreich gewesen...


    Ich hatte über verschiedene Möglichkeiten beim Tiguan gelesen, konnte das aber nicht für den Ateca adaptieren ;(


    Was habe ich versucht:


    1) Über Sicherung anlernen
    - Sicherung für "Infotainment" ziehen (Welche ist damit gemeint? Ich habe Sicherung "12 - Radio" versucht)
    - Sicherung nach ca. 10 Sekunden wieder einstecken
    - Nach 2 Sekunden die Taste "Off" der neuen Fernbedienung drücken


    --> Leider funktionierte die neue FB nach dem Prozedere nicht!


    2) Über Codierung
    - Steuergerät 18
    - Basic Settings - RF Transmitter
    - Oberen HEX-Code auf dem Aufkleber der Fernbedienung eingeben
    - "Off"-Taste der neuen Fernbedienung drücken


    --> Ich habe beim OBDevleven leider nicht die richtige Stelle gefunden, wo ich den HEX Code eingeben könnte


    Hat schon jemand von Euch erfolgreich eine 2. Fernbedienung für die Standheizung angelernt?