Beiträge von tako2k im Thema „Zusätzliche Fernbedienung für die Standheizung“

    Nun die Lösung für die Programmierung einer zweiten Fernbedienung mit OBDeleven.


    Also als erstes habe ich in der Ebucht eine T91R für 13,50 € inklusive Versand bestellt, heute, zwei Tage nach der Bestellung kam sie an. Sie ist neu und unterscheidet sich nur, dass keine Seat sondern ein VW Zeichen auf der Rückseite ist.
    Dann habe ich die per OBDeleven angelernt, dauerte keine 2 Minuten:
    1. Steuergerät 18 Zu/Standheizung gewählt
    2. Zuerst Grundeinstellung Funksender mit Barcode anlernen gewählt
    3. Per Barcode versucht, akzeptierte aber weder den Digital noch den Hex Code des Aufklebers der neuen T91R. :thumbdown:
    4. Also dann nur Funksender (ohne Barcode) anlernen gewählt und unten mit langem Druck aktiviert.
    5. Taste Heizen und Taste off nacheinander auf dem neuen Schlüssel gedrückt.
    6. Es kam die Meldung, Schlüssel programmiert. :thumbsup:
    7. Der Schlüssel und der Originalschlüssel steuern nun erfolgreich die serienmäßig verbaute Stand- und Zusatzheizung.