Beiträge von frank010 im Thema „Brillenfach nachrüsten?“

    Meine Sonnenbrille habe ich jetzt im Case in der MAL.

    Da hatte ich sie die letzten 2 Wochen auch, fürchterlich nervig bis die ausgekramt war.
    Da kann ich sehr gut damit leben dass es nicht ganz paßgenau ist, was wie oben geschrieben Live nicht so auffällt wie auf den Fotos.

    Paßgenau ist das Brillenfach natürlich nicht, da es vom Hersteller ja an dieser Stelle nicht vorgesehen ist.


    Aber als Hinweis:
    Ich hab das Foto mit Blitz gemacht weil es dunkel war und vielleicht 30cm Abstand, dadurch wird alles natürlich extrem gut ausgeleuchtet und es fällt mehr auf, dass es nicht paßgenau ist.
    Live sieht es dann doch nicht so auffällig passungenau aus, sprich es sieht live besser aus wie voll angeleuchtet wo du jede kleine Unebenheit siehst.

    Nochmal zur Info:


    An Material brauchte ich
    - 2 x M6 Gummimuttern
    - 2 x 20 mm M6 Linsenkopf Schrauben
    - Brillenfach vom Golf IV


    Werkzeug:
    2 kleine Schlitz Schraubenzieher zum Entfernen des Haltegriffs
    Teppichmesser zum Anschneiden der Gummimuttern ( an nur einer Seite am Ende wo das Gewinde ist )
    Kreuzschraubenzieher für die 2 Schrauben


    Zeitaufwand maximal 15-20 min


    Die Freude endlich wieder ein Fach für die Sonnenbrille zu haben: unbezahlbar :thumbsup:


    Großer Dank an waldix aus dem Seatforum, der in seinem Video gezeigt hat wie er es in seinem Leon gemacht hat und meine Rückfragen dazu beantwortet hat :thumbup:

    Ich warte auf waermere Temperaturen dann mach ich mich mit nem schraubenzieher groesse 2 nochmal ran :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich habe es hinbekommen, du brauchst zwei Schraubenzieher, und zwar kleinere, du musst mit beiden in die Öffnung, die da einhaken und die Entriegelungen gegeneinander in die Mitte ziehen. Dann kommt der Griff fast von selbst raus.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/e29abbdc7e5c74fb4be575008147b412.jpg]


    Die Gummigewinde habe ich nicht so weit eingeschnitten wie im Video, dann sitzen sie zu locker.
    Die Öffnungen im Blech sind recht groß, so dass man die seitlich verschieben kann. So lässt sich das Brillenfach super ausrichten.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/0723ec3c5cebc4dc28c4c6dff5f33a50.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170120/d29b3fec5e039ec1c737dcb484de4733.jpg]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Interessant.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen:
    Womit hat er die Entriegelung des Handgriffs gelöst ?
    War das ein Kreuz Schraubenzieher ?


    Und welches schwarze Brillenfach passt ?
    Das vom Touran ? Bj 2010 ?


    Hab mir nun das Brillenfach vom Touran, golf etc bestellt und werde testen ob es passt. Vermisse ich doch sehr diese ablagen , da ich vom touran komme ;)

    Sicher dass der Griff nur geclipst ist ?
    Ich sehe an meinem Griff so Abdeckkäppchen zum Abhebeln, hierunter würde ich Schrauben vermuten.
    Zumal der Griff ja auch was halten muss, da kann ich mir nicht vorstellen dass den nur Clipse halten.

    Hab mir nun das Brillenfach vom Touran, golf etc bestellt und werde testen ob es passt. Vermisse ich doch sehr diese ablagen , da ich vom touran komme ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich wäre dir für eine Rückmeldung dankbar.
    Habe meinen Ateca seit heute und vermisse wirklich ein Brillenfach.


    Ansonsten muss ich den Abstand der Schrauben messen messen und dann in ein VW Autohaus zum Nachmessen ....

    Hallo,


    hat schon jemand Informationen, welches Brillenfach man anstelle des Handgriffs auf der Fahrerseite nachrüsten könnte ?


    Ich konnte von Seat für den Ateca nichts finden.
    Gibt es da was vom Leon ? Oder von VW / Audi / Skoda ?


    Bei meinem Golf 2002 hab ich das schon mal nachgerüstet und fand das war eine super Lösung.