Beiträge von Atecacool im Thema „Riefenbildung hintere Bremsscheiben“

    Das Thema wird wohl immer aktuell bleiben. Nach mehrfacher Reklamation und Begutachtung durch den Werksaussendienst wurden die hinteren Scheiben und Belüge getauscht. Und was soll ich sagen.....Nach kurzer Zeit waren sie erneut da :thumbdown:

    Heute endlich Erfolg gehabt. Scheiben und Beläge werden nun auf Garantie getauscht. Es lohnt sich, nicht locker zu lassen. Ich kann nur den Tipp geben immer wieder zu reklamieren. Nur aufpassen. Nicht älter wie 6 Monate und maximal 10000 km gelaufen.

    Ich hab deswegen einen Termin mit dem Aussendienst von SEAT. Nach 4 Wochen Wartezeit hab ich jetzt einen Termin am 25.07 bekommen X( Ich lass da nicht locker. Solange mir keiner plausibel erklären kann woran das liegt, mache ich weiter. Im übrigen ist ein optischer Mangel auch ein Mangel.

    Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin beim gar nicht so :) gemacht. Ich werde da nicht nachgeben. Das Märchen mit den
    Steinchen glaube ich nicht mehr. Dann haben hier und bei vielen anderen Modellen die Leute Probleme mit Steinchen. Und das auf beiden Seiten und nur hinten?
    Auch mit dem Freibremsen halte ich für ein Gerücht. Ich tippe da eher auf fehlerhafte und billige verwendete Materialien.
    Ich werde auf jeden Fall keine Ruhe geben bis das Problem geklärt ist und ausgetauscht wird.
    Das kann ich nur jedem raten. Hat auch schon bei der fehlenden Beifahrerspiegelabsenkung geholfen. Nicht zuletzt das Forum hier hat
    einen wesentlichen Anteil daran getragen, das SEAT eine Gutschrift nach vielen Protesten gewährt. Sein wir doch mal ehrlich. Die
    wenigsten Händler wissen überhaupt davon, geschweige denn dass sie ihren Käufern freiwillig so etwas anbieten.
    Fragte mich doch tatsächlich der Händler aus einem nicht näher genannten SEAT Autohaus in Ulm, WIE? DER HAT KEINE BEIFAHRERSPIEGELABSENKUNG ? :huh:
    Aber zurück zum Thema. Bitte berichtet doch auch über Eure gemachten Erfahrungen. Davon können wir alle profitieren............

    Ihr Glücklichen, ich habe schon bei 2.Händlern reklamiert. Leider bisher erfolglos. Die lehnen es sogar ab die Bilder an Seat weiterzuleiten.
    Hab jetzt offiziel bei Seat reklamiert. Mal schauen wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem Laufenden ;(

    Nein, war ich noch nicht. Der versucht mich ohnehin wegen jedem abzuwimmeln. Nett ist er, aber das hilft mir nicht weiter. Daher dachte ich ihr
    habt ähnliche Beobachtungen gemacht und ich sammle ein paar gute und schlagkräftige Argumente.

    Nachdem ich heute beim Reifenhändler war um meine Winterreifen nachziehen zu lassen hab ich gleich den Meister gefragt ob es normal sei,
    dass sich nach knapp 2000 km mit meinem ATK schon solche Riefen bilden. Der meinte das sei absolut nicht normal und ich solle auf alle Fälle reklamieren.
    Bin ich ein Einzelfall oder habt ihr auch solche Riefenbildung bemerkt ?(