Beiträge von Roland im Thema „Riefenbildung hintere Bremsscheiben“

    Hallo,


    war soeben bei meinem freundlichen.
    Meinte so schlimm wäre das nicht die halten Locker die normale Verschleißgrenze von 60.000 km aus.
    Das würde davon kommen das die Bremsen Hinten stärker sind und über die Last bzw. Bremsverteilung vorne mehr gebremst wird.
    Durch das regelmässige Bremsen vorne würden keine Riefen entstehen.
    Wenn ich Thread 81 zu Thread 85 vergleiche den kann ich da keinen grossen Unterschied feststellen.
    Ausser das Nico einen anderen Freundlichen hatte.


    Habe nicht nachgegeben aber entgegen gekommen ist er auch nicht.
    Haben uns wie folgt geeinigt: Komme vor Ablauf der Frist (6Monate oder 10.000 km ) nochmals um die Scheiben nochmals zu Begutachten.
    Habe gefordert das er dies nun aufnimmt und mit Bildern dokumentiert.

    Hallo Sebastian,


    nur so allgemein dann wäre es Interessant wie stark deine Bremsscheibe nun ist gegenüber den Fahrzeugen bei denen dieses Problem nicht vorhanden ist.
    Gedanke ob sich dann bei Dir die Scheibe - stärker - abschleift als bei anderen.
    Gruß

    Ja Jimmy,
    habe vor morgen zum Freundlichen zu fahren.
    Leider ist es nicht der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe.
    Du hättest mal früher die Scheiben bei meinem A3 sehen sollen.
    Das war der Wahnsinn.Da machten die Bremsbeläge nicht mehr ganz auf.
    Mein damaliger Händler ried mir auch die Handbremse öfters mal leicht anzuziehen und los zu Fahren.

    So mich hat es auch erwischt.
    Meine natürlich die Bremsscheibe.
    Seit der Abholung Ende August bis heute 2400 km gefahren.
    Hinten rechts im oberen Bereich stärker Rillen als unten.
    Links etwas weniger Rillen.
    Noch nicht so tief wie die Falten früh morgens aber auch nicht schön.
    Mal gespannt was der :) sagt.