Beiträge von Hasi im Thema „Heck-Fahrradträger für AHK“

    Also auf auf mich macht die ganze Konstruktion, auch bei grenzwertiger Beladung, einen recht stabilen Eindruck. Auch wenn es mich jedesmal fasziniert, dass die gesamte Masse nur auf der Kugel gehalten wird. Wenn man dann noch die Kräfte berücksichtigt, die beim Fahren entstehen, ist das schon beeindruckende Ingenieurskunst.

    Schadensberichte habe ich dazu noch nicht gesehen.

    Ich persönlich halte mich mit den Rädern immer an die vorgegebenen max. 130 km/h und prüfe den festen Sitz bei jedem Stopp.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

    Hat jemand von euch schon 4 Fahrräder auf den Thule Velo Compact 926 am Haken gehabt?

    Hallo Tim,

    ich hatte zwar nur 3 Räder auf dem Velocompact, davon aber 2 E-Bikes. Ich denke so eine Überschreitung von 3 kg werden vermutlich rein technisch nicht unbedingt zum Problem. Seat hat wahrscheinlich bei der Angabe von 75 kg schon eine Sicherheit eingebaut. Aaaaber Du solltest natürlich auch nicht unbedingt einen Unfall damit haben. Wenn das dann jemand nachprüft, hast Du sicher ein Problem.

    Kannst Du an den Rädern noch etwas demontieren um Gewicht zu sparen, z. B. die Sattelstützen?

    Ich kann auch den Thule Velocompact 926 uneingeschränkt für den ATK empfehlen. Gibt's auch für 3 Räder (einschl. E-Bikes!). Ist mit Bikes problemlos abklappbar und passt zusammengeschoben in den Kofferraum.

    Der Holländer

    Guten Morgen Harry,

    wenn Du den Stecker eingesteckt hast, wird der Ausparkassistent und der TWA automatisch abgeschaltet.

    Piepen sollte da eigentlich nichts mehr.

    Nach dem Abkoppeln musst Du die Assistenten wieder selbst einschalten. Warum auch immer.