Beiträge von Celindir im Thema „Heck-Fahrradträger für AHK“

    Auch ich habe den VW Compact 2 der von Übler produziert wird für 370€ gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden, da meine Anforderungen erfüllt wurden. Der Compact 2 ist weit klappbar, eine Tasche ist im Lieferumfang, das aufsetzen/anbringen des Trägers gestaltet sich mit etwas Übung einfach und er hat ein kleines Packmaß, so das er gut verstaubar ist. Angeblich passt er sogar in die Reserveradmulden bei verschiedenen VW Modellen. Die Kupplungsaufnahme ist ebenso abschließbar wie wie die Spannklauen zur Fahrradbefestigung. Geliefert werden 3x2 Schlüssel. Hmm, ein Schlüsselpaar für alles fände ich besser.

    Die Heckklappe kann durch das sich einfach gestaltende abklappen des Trägers kollisionsfrei per Taster an der Klappe geöffnet/geschlossen werden. Schade nur das die elektrische Heckklappe nicht komplett blockiert, für den Fall das der Träger nicht angeklappt ist (...bin manchmal etwas düsig). So habe schon überlegt eine Art von Berührungsschutz (Schaumstoff) am Träger für den Fall aller Fälle zu montieren. Das würde reichen um Lackschäden an der Heckklappe zu verhindern, da die elektrisch öffnende/schließende Klappe schnell auf eine erhöhte Schwergängigkeit reagiert und sich dann schnell auch entsprechend ausschaltet. Ach übrigens, der VW Compact 2 verträgt Fahrräder mit einem Achsabstand bis 120cm. Mein 19" Cross-Bike mit 115cm Achsabstand lässt sich gut und sicher befestigen.

    LG