Beiträge von grappa24 im Thema „Heck-Fahrradträger für AHK“

    Je nach Geometrie vom Rahmen, braucht man einen Frameholder, so wie ich hier.

    In meinem Fall dann auch eine 2. lange klemme für das 2. Bike.

    Interessant, hab ja auch einen XT2 und hab mich schon gefragt, wie man mit der kurzen Klemme ein zweites Rad befestigen soll. Wo haste denn den Frameholder und die 2. Klemme her?

    Neuster Test Stiftung Warentest bester: 2 /2021

    Thule Easyfold XT2

    Ich hab auch den Thule XT2 seit 3 Jahren. Zunächst für zwei normale Räder, zuletzt aber auch ein 26 kg eBike draufgehabt. Zugelassen für 2 x 30 kg. Sehr kompakt, passt in den Kofferraum, Hülle ist dabei. Auffahrtschiene ist keine dabei.


    Denk dran, beim Transport von eBikes sollte man die Akkus abmontieren, da wirds dann noch mal etwas leichter ;)

    Ich hab mir den Thule Easyfold XT2 (933) geholt. Super kompakt, gut zu montieren, aber schwerer als die

    Montagevideos suggerieren ...


    Die Kupplung musste ich mir nachrüsten lassen, weil meine Tageszulassung "nur" die Vorbereitung hatte.