Beiträge von Cbfler im Thema „Heck-Fahrradträger für AHK“

    Kann mir nicht vorstellen das er nicht passt. Wo genau liegt das Problem?

    Sollte das zudrücken zu schwer gehen, gibt es doch die verstellschraube an der Seite oder irre ich mich da. Glaube mein Thule hatte es.

    Mein Tipp, kauf dir den Compact 2 von VW. Gibt es zur Zeit in der Bucht um die 430 €. Ist Baugleich mit Übler X21. Der einzige Unterschied ist, das man die Befestigungsarme nicht abnehmen kann.

    Ich kann gut damit leben.

    In meinem Post #217 ist ein Foto mit dem Träger und unseren E-Bikes.

    Ja den hatte ich auch im Auge. Geworden ist es der Compact 2 von VW ( Übler).

    Das geringere Gewicht war für mich, neben dem Preis, Ausschlag gebend.

    Wir sind sehr zufrieden, waren aber mit unserem Thule EuroWay 920 auch sehr zufrieden. Der leider nur bis 48 kg beladen werden durfte und nach dem Kauf unserer E-Bikes nicht mehr ausreichte.

    Wir haben diese hier

    Kettler Alu Rad Quadriga Town & Country 27,5" Pedelec 12-Gang Kette 625Wh 17,4 Ah 12 Gang

    Sind auch optimal geeignet für Waldwege oder gar unwegsammes Gelände. Wurde von uns schon Ausgiebig getestet worden letztes Jahr.

    ich habe schon seit Jahren den Thule 922 Euroway G2 , Tragkraft 51kg, keine Gewichts und Platz Probleme mit 2 E-MTB (2X 19,5kg ohne Accu) und noch einen Rennrad (7kg), ich bin super zufrieden damit,

    heute gesehen bei Stadler um 389€

    Aber Achtung, es wird von E-MTB gesprochen und diese sind bedeutend leichter wie E-Trecking Bikes. Mussten wir mit erstaunen feststellen. Unsere wiegen ohne Accu um die 25 bzw 26 kg. Deshalb Augen auf beim Kauf. Wir hätten es auch nicht gedacht und mussten zu unseren neuen E-Bikes auch einen neuen Träger kaufen.

    Ich habe im Februar einen Fahrradträger gekauft und hätte nicht gedacht das ich jetzt einen neuen suche.

    Wir haben schneller als erwartet uns zwei neue E-bikes gekauft. Keine MTB mehr sondern Trecking Bikes. Beide überschreiten die Traglast von 48 kg.

    Meine Erfahrung nach dieser Zeit sagt mir, daß es doch einfacher aus dem Keller geht, wenn der Träger schön kompakt wäre. Das beschränkt sich auf zwei Hersteller,Thule und Übler.

    Zum Übler habe ich ein paar Fragen.

    Es gibt den i21, x21s und den von VW.

    Gibt es große Unterschiede zum VW Modell? Lohnt sich der Aufpreis vom x 21 s zum i21? Zum Thule gibt es nicht viel zu sagen. Der Easyfold x2 ist nur ein paar Kilo schwerer gegenüber übler. Gibt es da längere Erfahrung? Bin auf Eure Antworten gespannt. 😎

    Wir haben jetzt auch zugeschlagen.

    Thule EuroWay g2 920 Modell 2020.

    Was anders ist.... keine Ahnung.

    Den Bügel Anbauen und noch befestigen ging schneller als Auspacken.

    Nur noch das Nummernschild besorgen.

    Jetzt fehlt noch das richtige Wetter zum testen.

    René