Beiträge von FUN im Thema „Heck-Fahrradträger für AHK“

    1) Strada Atera eBike M - für 2 e Bikes * Aktionspreis für 309€ (anstatt 359-390€) Link

    2) Bullwing SR11 Link

    3) LAS 12011 Premium Link

    4) EUFAB Poker F Link

    5) EUFAB Jake Link

    Moin,


    bin sicher kein Experte, nutze aber siet JJahren Heckträger für meine Mountain-Bikes, so auch für mein aktuelles EBike (Cube Stereo Hybrid).

    Ich verwende einen mittlerweile älteren Atera Träger, der ähnlich wie der unter 1.) genannte eine Art "Bfestigungsschlaufe" für das Oberrohr hat.

    Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da dies auch bei dickeren Rahmen diesen komplett umschließt und somit gut sichert. Passt auch bei meinem aktuellen Bike und dem dicken Rahmen.

    Diese "Klammerhalter" der restl. Träger, die an einer Seite offen sind, sind mit persönlich zu unsicher.


    Daher wäre für mich aus diesem Grund, der erste Träger in der engeren Wahl.


    Viele Grüße

    FUN8)