Beiträge von rigo1511 im Thema „Heck-Fahrradträger für AHK“

    Also, ich habe so eine Auffahrschiene für meinen Eufab. Benutze sie aber nicht. Beim Auffahren des ersten E-Bikes kommt mir die Halterung für das 2. E-Bike in die Quere. Beim 2. E-Bike kollidiert dies dann mit dem ersten bereits befestigten E-Bike. Darum: Geld dafür dafür sparen.

    Also ich habe den EUFAB Poker F seit einem Jahr. Ein direktes Leichtgewicht mit 17 kg ist er nicht. Ich weiß nicht, ob es Leichtere gibt. Die seitlichen Kappen verliert man leicht, ich habe sie mit Plastikkleber extra nochmals angeklebt. Angebrachte Fahrräder sind am Träger selbst leider nicht abschließbar. Die entsprechende Position für die 2 Halter für die beiden E-Bikes zu finden, hat etwas gedauert. Die Verschlüsse unten bei den Rädern muss man halt durchfädeln. Da gibt es schnellere Verschlüsse. Ansonsten ist es durchaus ein stabiles Teil und ich würde ihn dennoch angesichts des günstigen Preises, momentan ca. 260 Euro, wieder kaufen.