Beiträge von frank010 im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Kann ich nicht ganz bestätigen.
    Der DAB Sender DasDing kommt über die Serienantenne rein, über die Stummelantenne nicht.
    SWR3 über FM rauscht öfter mit der Stummelantenne.
    Bei starken Regionalsendern machts keinen Unterschied.

    Hallo,

    habe ich mir auf die amazon-Liste gesetzt. Aber z.Zt. "nicht verfügbar". Ich vermute, die Atecaner haben das Lager leer gekauft :thumbsup: .

    in die Amazon Suche "3 cm Mini Antenne" eingegeben und direkt ein verfügbarerer Treffer, in der Bucht werde ich auch sofort fündig :thumbup:


    Die 3cm Antenne wird bestellt und getestet, wenn das klappt entfällt das abgeschraube auch.

    ich war gestern hier im Kreis unterwegs und konnte bei FM / DAB ( hab immer mal wieder gewechselt ) keine Nachteile im Empfang feststellen.


    Dafür hat mir gestern einer auf'm Parkplatz Kratzer in die Stoßstange gefahren und ist abgehauen :cursing:

    Also ich hab jetzt die Erfahrung, Antenne dran lassen, ist schlecht.

    ich würde mich nicht trauen, die originale Antenne dran zu lassen.
    Deswegen ( und weil ich es irgendwann vergessen würde ) hab ich die heute gegen eine 3 cm Stummelantenne getauscht.
    Auf dem Ford Van meiner Frau habe ich auch so eine drauf gemacht, funktioniert super.
    Seitdem nie wieder Antenne abgemacht, Empfang FM Radio völlig okay.


    Mal schauen wie es mit dem Empfang beim Ateca klappt - insbesondere DAB+ ...


    War grad nur hier zum Einkaufen unterwegs, keine große Strecke, da war alles okay.
    Auf jeden Fall sieht es besser aus ....

    Und dann liefen die Scheibenwischer ... :proost:

    ich schalte Scheibenwischer grundsätzlich aus wenn es nicht regnet, also gibt es keinen Grund dass sie auf einmal anfangen zu wischen ;)


    das ist bei meiner schon mal verboten
    ebenso drin sitzen bleiben


    Es gibt halt solche und solche Waschanlagen :rolleyes:


    Aber egal welche, es gibt für mich keinen Grund sich da lang nen Kopf wegen zu machen ......

    Also das man sich wegen Autowaschen so nen Kopf machen kann ist mir unbegreiflich.


    Ich war gestern das erste in einer Waschanlage ( wo man durchgezogen wird ).


    Ich habe mir keinen großen Kopf und einfach die logischen Dinge gemacht:
    Motor laufen lassen
    DSG auf N
    Autohold ausgeschaltet
    Antenne vorher abgeschraubt


    .... und das Auto war danach sauber und noch heile. :thumbup:


    Es kann so einfach sein biggrin.png

    Ich hab noch nie in der Waschanlage die Spiegel eingeklappt.
    Werd das auch beim Ateca nicht machen.
    Macht auch gar keinen Sinn für mich, dann wird das Spiegelglas und die Spiegelinnenseite ( Rahmen / Halter ) ja nicht sauber.