Beiträge von bauks im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Daran erkennt man die Ateca-"Urgesteine"... ^^
    Wurde die HFF-Antenne pünktlich zum MJ-Wechsel verbaut? Es gab doch ein paar Kleinigkeiten (z.B. die hinteren USB-Steckdosen), die wurden quasi auch mal "zwischendurch" eingeführt.

    Naja, in jedem Fall gibt's da nichts zu berücksichtigen für die Waschstrassen-Benutzung,

    Da ich nach der Waschstraße immer noch für Nacharbeiten anhalte und Autohold so modifiziert habe (Kodierung), daß es automatisch nach dem nächsten "Zündung ein" wieder aktiv ist, kann mir das nicht passieren.

    In der Tat nicht uninteressant... Würde ich gerne in meine Sammlung aufnehmen. ;)

    Bei unserem mit DSG habe ich AH auch ausgeschaltet weil ich das sanfte Anfahren nur durch Lösen des Bremspedals nicht missen möchte. Beim Handschalter sehe ich keinen Vorteil, den deaktiviert zu lassen (ausser, um an einer Ampel mit Gefälle den Wagen rollen zu lassen).

    Lieber einklappen, könnte sonst an manchen Stellen der Waschstrasse eng werden.

    Ich glaube, steht sogar bei den meisten dran, dass man die Spiegel anklappen soll.

    Ich hatte zwar nicht die Breite berücksichtigt aber dennoch die Spiegel eingeklappt. Und schwups, war der linke Spiegel während des Durchfahrens mit Gewalt nach außen geklappt und locker. Offensichtlich gibt es aber eine mech. „Entkopplung“, nach einigen manuellen Klappversuchen reagierte der motorische Antrieb wieder wie zuvor.

    Nach 13 Seiten wurde der Thread Waschstraßenbenutzung geschlossen aber nachdem "unsere" Atecas ja nunmehr eine weitere Wintersaison absolvieren und womöglich öfter eine Waschstrasse ausgesucht wird, würde mich interessieren, ob/wie stark das Problem der fleckig werdenden Alu-Fensterleisten noch besteht.

    Ich war gestern das erste Mal in einer "großen" Waschstrasse (und das zweite Mal in meinem Autoleben :S) und musste heute bereits eine (zum Glück nur sehr) leicht milchige Fleckenbildung feststellen (wenn ich nicht gezielt "untersucht" hätte, würde es nicht auffallen, denke ich). Mich wundert nur, dass die Bewertungen dieser Waschstrasse phänomenal gut ist im Web - wenn da hunderte Fahrzeuge pro Woche behandelt werden, müssten doch reichlich Fahrzeuge bzw. Fensterleisten unter den aggressiven Vorwaschmittlen leiden - der ganze Konzern nutzt diese Aluleisten ja an zahlreichen Modellen (schon seit vielen Jahren).

    Unabhängig davon... Klappt ihr die Aussenspiegel währenddessen ein oder lasst ihr sie ausgeklappt?

    Aber mit OBDeleven klappt es dauerhaft, oder?
    Dann kann das doch gar nicht SO geheim sein. :D


    Bei VCDS habe ich zwar einen Code, der zunächst akzeptiert wird aber wenn man den Parameter dann unter "Anpassung" ändert u. bestätigt, erscheint "Zugriffsberechtigung fehlt".

    Ui, das suche ich mal in VCDS. Eine nützliche Sache um auch mal das Fahrzeug ein kurzes Stück rangieren zu können ohne den Motor mitlaufen lassen zu müssen.

    bauks


    Da muss ich widersprechen. Auf weiß sieht man jeden Dreck....

    Natürlich - "wer suchet, der findet". :D Aber so ab 3-5m Entfernung ist mein weißer ATK nicht annähernd so schmutzig wie mein ehem. schwarzer Smart oder unser grau-met.-farbener Audi.
    Ich hatte jedenfalls anderes erwartet und bin diesbzgl. sehr zufrieden mit der Farbwahl. Lediglich bei einem FR hätte ich eher rot gewählt. ;)

    Bzgl. Waschstraße wollte ich vor Benutzung einer anderen Strasse (als die, die meine Frau nutzt - hier gibt es auch nach Jahren keine Probleme mit den Alu-Zierleisten) den Betreiber den hier geposteten Auszug der Anleitung unter die Nase halten. ;)

    Uh... da fällt mir ein, dass ich meinen seit Abholung (Anfang FEB) noch GAR NICHT richtig gewaschen habe. ;( (nur mal zwischendurch einige Partien)
    Ich hätte aber nie gedacht, dass "weiß" so unempfindlich ist (zumindest wenn man keinen voll-lackierten FR hat). :)
    Sicher ist das aber auch von der Laufleistung abhängig und wo man bspw. während Regen unterwegs ist.