Beiträge von RedATK im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Wie meinst Du das? Ich habe ausser der Wischerautomatik noch nie etwas deaktiviert und hatte noch keine Probleme in der Waschstraße.

    Ich mach eimmer Autohold raus und merke das dann am nächsten Berg....

    ...bisher gottseidank immer noch rechtzeitig

    Diese Diskusion ist genauso Voodoo wie die wieveil sprit mein Fahrzeug braucht. In allen Foren liest man immer das selbe. Ich wundere mich das es überhaupt noch Waschstrassennutzer gibt wo soviele Unfälle dort passieren ??!!

    In die die ich fahre hängen immer große Schilder wie du dich verhalten sollst und auch die Mitarbeiter machen dich bei vermeintlichem Fehlverhalten darauf aufmerksam was zu tun und zu lassen ist.

    bauks


    Da muss ich widersprechen. Auf weiß sieht man jeden Dreck.
    Mit weißen Fahrzeugen musst du öfert in die Waschanlage als mit "bunten"


    Und weil weiter oben gefragt wurde:
    Ich wurde gebeten Auto Hold auszuschalten und auch die Parkbremse raus zu nehmen - steht aber glaube ich auch in der BA.


    Was ich von BMW nicht gewohnt bin ist das ein kurze Berührung des Lenkrades dafür sorgt, dass das fahrzeug wieder anspringt.
    Da brauche ich auch keine SSA.

    Die Spiegel sollten eingeklappt werden, sonst machen es die Waschrollen und das ist nicht so gut für die Motoren denke ich.

    Ich hatte bis dato noch nie automatische Spiegel und daher auch vom einklappen abgesehen.
    In den meisten Waschstrassen musste ja gleich losfahren und bist schon wieder auf der Strasse und dann ohne Spiegel ?? :schockiert:

    Bei mir zieht den Pariser immer der Mitarbeiter der Waschstrasse drüber :D


    Da wird auf Schildern höchstens erklärt ob du die Handbremse anziehen sollst oder beim Automat ob du auf P oder so stellen sollst.

    Also ich kenne beides in der Waschstrasse, sowohl Motor aus als auch an lassen.
    Steht aber immer auf den großen Schildern bevor man rein fährt wie man sich zu verhalten hat. ;)