Beiträge von cracker09 im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    In der Tat nicht uninteressant... Würde ich gerne in meine Sammlung aufnehmen. ;)

    Dein Wunsch ist mir Befehl :


    Auto Hold - Zustand nach Neustart

    STG 03 > Anpassung > Kanal "Auto Hold Funktionszustand" > Wert anpassen

    "Letzte Einstellung"    > Werkseinstellung, Aktiv/Inaktiv wird über Taster in der Mittelkonsole gesteuert

    "Nie aktiv"        > Auto-Hold nach Zündwechsel immer deaktiviert

    "Immer aktiv"    > Auto-Hold nach Zündwechsel immer aktiviert

    Ich mach eimmer Autohold raus und merke das dann am nächsten Berg....

    Da ich nach der Waschstraße immer noch für Nacharbeiten anhalte und Autohold so modifiziert habe (Kodierung), daß es automatisch nach dem nächsten "Zündung ein" wieder aktiv ist, kann mir das nicht passieren.

    Bin mir auch nicht sicher ob das Lenkschloss sofort einrastet wenn die Zündung aus ist. Ich meine ich habs mal ausprobiert und es blieb offen und hat erst mit der Zentralverriegelung verschlossen.

    Vielleicht wieder einer dieser Modelljahresunterschiede: Sobald ich die Zündung auschalte, rastet das Schloß hörbar ein und das Lenkrad verdreht sich dabei leicht.

    Allerdings kenne ich nur Waschstraßen, bei denen der Motor anbleiben muß. Nur der Gang muß raus/DSG auf 'N' und die Parkbremse muß ausgeschaltet werden. Dann kann Ollis Problem nicht auftreten, zumindest nicht mit dem Ateca als Verursacher.