Beiträge von Hasi im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Glaube, das hängt davon ab ob mit oder ohne Navi:?:

    Mit Navi Stummel oder auch Haifischflosse genannt, ohne Navi lange Stabantenne, oder irre ich da:?:

    Nein Bernd. Du irrst. Ist Modelljahr-abhängig. Seit dem MJ 2018 ist die Haifischflosse drauf, ganz unabhängig vom Navi.

    Ich hab Angst, dass das in der Waschstraße passiert, wenn die Bürste oder der Fön zu nah ans Auto kommen.

    Es ist wie Marcus schon schrieb. In Wählhebelstellung N brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich fahre seit zwei Jahren in Waschstraßen und es ist bisher nichts passiert. Was Du aber tun solltest, ist die Spiegel anzuklappen. In manchen Waschstraßen geht es schon mal enger zu.

    :/ Ähm. Ich bin jetzt auch irritiert. Kannte bisher nur Waschstraßen mit Durchzug, in welchen man sitzen bleibt und jene wo man aussteigt. Dort fährt dann die Anlage hin und her. Z. B. an Tankstellen.

    Besteht eventuell die Möglichkeit, den Motor anzulassen?

    So ist das bei unserer Waschstraße. Du schaltest auf N und kurz vor der Ausfahrt tippst du die Bremse an, schaltest dabei in D und fährst raus.

    Quatsch Jimmy,

    auf gut Deutsch - rinn und wasch - mach den Leuten keine Angst ;)

    Ne ne. Das ist schon eng in besagter Waschstraße. Wenn Du nicht mittig in der Spur bist wird das kritisch. Ausserdem steht es draußen dran. Wenn dann etwas passiert, ist das persönliches Pech. Von daher klappe ich sie auch immer an.

    Ich weiß ich hab gut reden, weil ich in einer Großstadt wohne. Aber bei uns ist es in den meisten Waschanlagen sogar Vorschrift den Motor laufen zu lassen. Auch wenn es in ländlichen Gegenden evtl. schwierig ist, habt ihr doch vielleicht auch die Möglichkeit euch eine andere WA zu suchen.

    In die die ich fahre hängen immer große Schilder wie du dich verhalten sollst und auch die Mitarbeiter machen dich bei vermeintlichem Fehlverhalten darauf aufmerksam was zu tun und zu lassen ist.

    ...und trotzdem gibt es immer wieder die Spezialisten, die in der Spur bremsen. :nixsehenwollen:

    Ich habe aus o.b. Überlegung bisher weder Zündung noch Motor abgestellt - ich deaktiviere sogar die S/S-Automatik - nur für alle Fälle ...

    Bin ich zu vorsichtig?

    Nein, bist Du nicht. Mache ich auch so. Ich schalte die S/S-Automatik ohnehin immer ab, da ich vorwiegend Stadtverkehr fahre und im Stop'n'Go der Motor auf einer Fahrt zur Arbeit ca. 30 mal an- und ausgeht. Das ist wohl kaum sinnvoll und nervt.