Beiträge von splits11 im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Das Allerwichtigste ist bei einer WaschStraße wohl das Deaktivieren der Autoholdfunktion und das Wählen der Neutralstellung / Gang rausnehmen, sowie das Stellen der Wischhebel in Nullposition.
    Diese drei Schritte sind einer Waschstraße, in der das Fahrzeug durch die Anlage gezogen wird, ein absolutes Muss. Mal abgesehen von selbstverständlichen Dingen wie Scheiben und Türen schließen. Ich lasse in solchen Anlagen übrigens immer den Motor laufen, soweit das erlaubt ist. Blöd, wenn man das Auto am Ende nicht starten kann und die nachfolgenden Autos immer näher kommen.


    In einer Standanlage sollte man im Gegensatz dazu natürlich die Bremse ziehen und auch nen Gang drin lassen, bzw. Autohold kann aktiv bleiben und der Wählhebel sollte auf P stehen.


    Danach kommt für mich das Deaktivieren der EasyOpenfunktion, Abschrauben der Antenne und Anklappen der Spiegel. Diese Dinge sind kein Muss aber schonen meine Nerven.