Beiträge von jöreg im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    ;;hello;;
    Ich habe meine Aussage hier vor ca. 9-12 Monaten schon einmal gemacht aber da wir mittlerweile sehr viele Neue Forenmitglieder ;;musketier;; haben kann ich meine Aussage und vor allem die Erfahrung nach 9.Monatigem nutzen des Ateca's gerne noch mal weiter geben ;ooops;


    Wenn die heutigen Fahrzeuge ( egal welcher Hersteller ‼️ ) vom Händler ausgeliefert werden heißt es zwar " Aufbereitet " was aber nicht mehr bedeutet als gewaschen und ausgesaugt ( außer anders lautend schriftlich vereinbart ) ‼️


    Mein Schulfreund aus der Grundschule ( und das ist über 40 Jahre her ;:glückgehabt;: ) hat seit Jahren ein bzw. mehrere Firmen in Berlin die Autoaufbereitung machen.
    Seine Aussage ( und er hat Tagtäglich damit zu tun ) ist diese das es für ein neues Auto nichts besseres gibt als den Lack mit Nanoversiegelung bzw. Teflonversiegelung zu versehen ( und das nicht aus Verdienst Absichten ) sondern aus Erfahrung. Selbst die Autohäuser bringen ihm die Neufahrzeuge wenn es mit dem Käufer Vertraglich vereinbart wurde.


    Ich selbst bin mega zufrieden mit unserem Lack ( unser ist Nevada Weiß ) wir haben weder Rostpickel nach Regen noch irgend welche Abzeichnungen von Insekten oder Vogelkot ‼️
    Der einzige Unterschied den ich dabei sehe ist ich wasche das Auto immer mit der Hand denn laut Aussage meines Kumpels hält die Versiegelung ( egal welche ) länger als wenn man durch die Waschstraße fährt ( aber das muss wie immer im Leben jeder für sich entscheiden ) .


    Die Kosten für eine Versiegelung sind allerdings nicht unerheblich zwischen 400-600 € je nach Aufwand und Typ der Arbeit ‼️


    Allerdings sollte man auch dabei bedenken dass sowas Werterhaltend für ein Fahrzeug ist allerdings muss man auch diese Versiegelung alle paar Jahre wiederholen .
    Ich habe sogar meine Felgen Teflonversiegeln lassen weil natürlich der Dreck/Bremsstaub nicht mehr so haftet wie ohne.


    Hoffe ich kann/konnte dem einen oder anderen damit helfen ;;ichgebeauf;


    Gruß :hutab: Jörg