Beiträge von useless im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Es ist denkbar, dass eine Bürste den Mikroschalter betätigt.

    Wenn der Schlüssel aber zu dem Zeitpunkt nicht hinter dem Auto ist geht der Kofferraum aber nicht auf.

    Wenn man also mit Schlüssel im Auto ist besteht keine Gefahr...

    Bei uns in Siegen gibt es 2 Waschstraßen von Best Car Wash wo das Auto ohne Insassen durch gezogen wird!

    Da gibt es Maschinelle vorwäsche + 2 Mitarbeiter Reinigen das gröbste schon mit dem Dampfstrahler bevor die Waschstraße anfängt, dort wird das Auto abgestellt und anschließend gezogen. Du kannst in der Zeit dann bezahlen gehen und gratis einen ( schnellen ) Kaffee trinken. Wenn das Auto raus kommt wird es von 2 Mitarbeitern noch zusätzlich ( die Waschstraße trocknet am Ende per Luftgebläse ) per Lappen getrocknet, die machen dir dann auch die Tür auf und wischen direkt den Einstieg!

    Und Kafuzke hat recht... es schadet keinem mal die Suche zu bemühen ;)

    Gibt auch noch ne 4. Möglichkeit, hab ich aber lange nicht gesehen. ;)

    Auf dem Band wärend er durchzieht aussteigen, Auto läuft alleine durch, man geht parallel und steigt wärend er die letzten Meter ziehen wieder ein.

    Genau so arbeiten hier bei uns 2 Best Car Wash Anlagen in Siegen. Da kann man noch schön nen kleinen gratis Kaffee in der Zeit trinken. Am Ende beim trocknen rollt das Auto schon von der Schleppbahn runter und man kann erst einsteigen wenn es komplett runter ist.

    Die neue Anlage von Best Car Wash in Kreuztal (ca. 15km entfernt) ist da anders, man muss im Auto sitzen bleiben. Bei beiden darf man allerdings erst Bremsen (um den Motor zu starten oder Gang einlegen) wenn man nicht mehr gezogen wird, das Auto rollt zwar noch etwas, ist aber von der Bahn runter.

    Deswegen irritiert mich von -Didi- die Aussage er müsse es schon machen wenn das Auto noch gezogen wird

    Bei den Anlagen die ich kenne bleibt man entweder im Auto sitzen oder man steigt erst wieder ein wenn das Auto schon von der Schleppbahn runter gerollt ist.

    Der kurzen Moment wo man auf die Bremse treten muss um das Auto zu starten und auf D zu schalten stört da auch nicht.

    sit

    Es geht da nur ums DSG Getriebe, es hat nix mit dem Allrad zutun!!!

    Du kannst dein Auto sogar mit angehobener Voderachse abschleppen lassen, die Haldex Kupplung usw. wird trotzdem geschmiert.

    Die Ölpumpe des DSG brauch allerdings den laufenden Motor um zu arbeiten. Das heißt aber nicht das sich kein Öl zum schmieren im Getriebe befindet!

    Und die 75m bei sehr, sehr langsamer Geschwindigkeit in einer Waschstraße wird da nix ausmachen, da man die Autos ja auch mit Seil oder Stange bis 50km mit bis zu 50km/h abschleppen darf! Falls ein Abschlepper kommt der eine Achse anhebt, muss aber zwingend die Vorderachse angehoben werden.