Beiträge von grappa24 im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Mir ist vor Jaaaaaaahren (nicht mit dem Ateca) mal in der Waschanlage "einer hinten drauf gefahren" - kaum zu glauben.


    Das war so eine Durchzugsanlage wo man aussteigen musste und die Motoren anblieben; mein "Hintermann" hat sich dann "selbsttägig" in Bewegung gesetzt. Mein Wagen war dann zwar sauber, aber brauchte eine neue Stoßstange =O. Hat damals alles die Versicherung der Waschstraße bezahlt ... Ich denke, das Prozedere haben sie anschließend auch geändert ...^^

    Aufgrund Eurer Ratschläge beim zweiten Mal Waschstraße nun den Motor angelassen - alles gut :thumbup:

    - Antenne abgeschraubt

    - Spiegel angeklappt

    - Wählhebel auf N

    - Autohold aus

    - Start/Stop aus

    - Scheibenwischer aus

    - Ovopax gegen das Gepiepse ;)

    So, heute das erste mal in der Waschstraße (Durchzugsanlage, sitzen bleiben).


    - Antenne abgeschraubt

    - Spiegel angeklappt

    - Wählhebel auf N

    - Autohold aus

    - Zündung aus


    Ergebnis: Null Probleme und tip top sauberes weißes Auto ohne jegliche Insektenreste (keine Nacharbeit) ...;:happy;:

    Was allerdings tatsächlich ein merkbarer Nachteil ist, sind an der Front zerplatzte Insekten sowie ggf. Steinschläge. Bei einem dunklen Auto würde man das nicht sehen. Beim weißen sieht man das alles und die zwei Sachen gehen auch nicht so leicht wieder weg...

    Ich hab schon bei meinem bisherigen grauen gute Erfahrungen mit Lackknete gemacht, damit werden sicher auch die Insekten beim weißen gut weggehen - wenn man es nicht zu lange antrocknen läßt ...

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie sich der Dachspoiler vom FR in der (Bürsten-)Waschstraße auswirkt? Kann mir vorstellen, dass oben an der Scheibe evtl. nachgearbeitet werden muss ... ?